Philips Hue – Neuer Dimming-Schalter funktioniert anders

0

Der neue Philips Hue Dimming-Schalter wird eine etwas andere Tastenbelegung als sein Vorgänger besitzen.

 

Szenen nur noch mit der unteren Taste schalten

Vor wenigen Tagen konnte ich darüber berichten, dass Signify bald einen neuen Dimming-Schalter auf den Markt bringen wird. Dieser wurde in Design verändert und besitzt nun abgerundete Ecken. Auch die Anordnung der Tasten wurde angepasst, denn es gibt nun nur noch drei anstatt vier Tasten.

Wie die Kollegen vom Hueblog nun herausgefunden haben, wird es dabei auch Änderungen an der Tastenbelegung geben. So wird man bei dem neuen Schalter die obere Taste nur noch zum Ein- und Ausschalten verwenden und die Szenen auf der untersten Taste durchschalten. Dadurch wird auch klar, warum die untere Taste mit einem “Hue” Schriftzug versehen wurde.

Neuer Philips Hue Dimming Schalter

Wahrscheinlich wird der neue Dimming-Schalter im Frühjahr 2021 mit neuen Leuchten vorgestellt, wovon ja ebenfalls schon einige durchgesickert sind.

Philips Hue Appear kommt auch als Edelstahl-Version

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.