Philips Hue Play Lightbar – Nutzer klagen über fiepende Leuchten

0

Nach Berichten einiger Nutzer im Internet, gibt es wohl Philips Hue Play Lightbars, welche im Betrieb fiepende Geräusche machen.

 

Philips Hue Play Lightbars machen Geräusche

Bei Philips Hue gab es schon früher Meldungen über ein nerviges Fiepen, welches aber damals im Zusammenhang mit den Netzteilen der Philips Hue Lightstrips auftrat. Nun scheint es wieder ein ähnliches Problem zu geben, allerdings diesmal bei den Hue Play Lightbars.

Im Netz häufen sich Meldungen von Nutzern, die über fiepende Play Lightbars klagen. Dies soll vermehrt dann auftreten, wenn helles, weißes Licht wiedergegeben wird. Allerdings sollen laut den Nutzern nicht immer alle Lightbars betroffen sein.

©Philips Hue/Signify

©Philips Hue/Signify

Bei meinen eigenen Lightbars, welche ich im Wohnzimmer nutze, konnte ich ein solches Verhalten bisher nicht feststellen. Laut den Kollegen vom Hueblog ist Signify das Problem bereits bekannt und man arbeite an einer Lösung. Könnt ihr bei euren Ligtbars ein solches Fiepen feststellen?

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.