Philips Hue Play Lightbar wird nicht über Bluetooth eingebunden

0

In der jüngsten Vergangenheit wurde immer wieder darüber diskutiert, ob die Philips Hue Play Lightbar über Bluetooth eingebunden werden wird oder nicht. Die Kollegen von smartlights.de haben nun direkt bei Signify nachgefragt.

 

Philips Hue Play Lightbar kann nicht über Bluetooth gesteuert werden

Laut offiziellen Statement wird es nicht möglich sein, die Philips Hue Play Lightbar über Bluetooth zu steuern. Und zwar deswegen, weil es der Hauptzweck der Play Lightbar sei, den Hue Entertainment Bereich zu unterstützen bzw. das Bild zu erweitern. Damit genau das funktionieren kann, braucht es unter anderem die Philips Hue Bridge. Und daher wurde die Bluetooth Nutzung im Zusammenhang mit der Play Lightbar nicht aktiviert.

ABER: das bedeutet nicht, dass Bluetooth für Philips Hue nicht grundlegend eine Rolle spielen würde. Die neuesten Outdoor Produkte können – sofern auf die aktuelle Firmware gesetzt wird – via Bluetooth gesteuert werden. So wirklich offiziell kommuniziert wird diese Option jedoch nicht, da gerade im Zusammenhang mit größeren Grundstücken der Fall eintreten kann, dass die Geräte auf diese Weise dann doch nicht erreichbar sind.

Gerade mit Hinblick auf einen gesteigerten Nutzerkomfort könnte es sich jedoch lohnen, das Ganze einmal auszuprobieren, oder?

Philips Hue – Zwei Gradient Lightstrips mit einer Bridge mit Einschränkungen

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

smartlights.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.