Philips Hue Tap – Schalter wird nicht mehr hergestellt

0

Der Hue Tap ist nun schon wirklich sehr lange auf dem Markt. Offenbar ist sein Design überholt, weshalb er von Signify aus dem Sortiment genommen wird.

 

Philips Hue Tap wird zum Auslaufmodell

Den Hue Tap könnte man wohl als den Vorgänger aller heute erhältlichen Friends of Hue Schalter bezeichnen. Auch hier kommt das EnOcean Modul zum Einsatz, welches komplett ohne Batterie auskommt und seiner Energie aus der haptischen Klick-Bewegung bekommt.

Nun ist der Hue Tap in die Jahre gekommen und entspricht wohl nicht mehr dem aktuellen Design, was natürlich auch an der Vielzahl von unterschiedlichen Friends of Hue Schaltern von vielen verschiedenen Herstellern liegt. Denn wie die Kollegen vom Hueblog erfahren haben, hat Signify die Produktion des Hue Tap eingestellt und ihn auch sonst vollkommen aus jeglicher Promotion verbannt.

Im Handel ist der Schalter allerdings durchaus noch erhältlich. Bis die Restbestände abverkauft sind könnt ihr euch also noch mit Hue Taps eindecken, wenn ihr das Design dieses Schalters besonders schick findet. Ich für meinen Teil habe mir zwar bei meinen Hue Anfängen auch einen Tap zugelegt, diesen aber in der Realität ne verwendet.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.