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

Philips Hue – Update schränkt Funktionsumfang des alten Living White Adapters ein

0

Philips hat vor kurzem erst den neuen Hue Plug vorgestellt, hatte aber bereits vor vielen Jahren einen im Angebot, der sogar Lampen dimmen konnte. 

 

Philips hat den Living White Adapter in Funktionsumfang beschnitten

Mit einem der aktuellsten Updates (1933144020) für die Philips Hue Bridge, wurde der Funktionsumfang des Living White Adapters in HomeKit beschnitten. Ein Punkt der ihn besonders gemacht hatte, war die Möglichkeit Leuchtmittel auch dimmen zu können. Genau diese Funktion wurde ihm nun in HomeKit genommen.

In der Philips Hue App ist nach wie vor alles beim Alten und auch die Funktionen sind gleich geblieben. Auch könnt ihr den Living White Adapter weiterhin normal in HomeKit einbinden, allerdings ohne die Möglichkeit ihn dann dimmen zu können.

Ob das etwas mit dem neu erschienen Philips Hue Plug zu tun hat, ist fraglich. Der neue Plug unterstützt nämlich auch nicht die Funktion, Leuchtmittel dimmen zu können. Am Ende werden zwar nicht all zu viele betroffen sein, da der Plug schon seit 5 Jahren nicht mehr hergestellt wird, dennoch ist es immer ärgerlich, wenn einem auf einmal Funktionen genommen werden.

Seid ihr von dem Fall betroffen?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar