Philips Hue Wandschalter Modul ist jetzt verfügbar

0

Das neue Philips Hue Wandschalter Modul kann ab heute bestellt werden. Eine Videoanleitung gibt es auch schon.

 

Philips Hue Wandschalter Modul mit Anleitung auf YouTube

Mit dem neuen Wandschalter Modul von Philips Hue könnt ihr normale Lichtschalter nachträglich smart machen und in das Philips Hue System integrieren. Die Funktionsweise ist dabei anders als bei bereits länger erhältlichen ZigBee-Unterputzmodulen oder einem Shelly, wie ich in diesem Artikel bereits erklärt habe.

Nun ist das Wandschalter Modul von Philips Hue offiziell erhältlich und kann im Online-Shop von Philips Hue für knapp 40 Euro bestellt werden. Aktuell steht die Verfügbarkeit zwar noch auf “Vorübergehend nicht vorrätig”, dies sollte sich aber im Laufe des Tages ändern. Das Modul kann übrigens auch im Doppelpack für knapp 70 Euro bestellt werden, was dann gegenüber dem Einzelkauf etwas günstiger ist.

Auf YouTube findet man nun auch schon ein Video von Philips Hue wo erklärt wird, wie das Wandschalter Modul installiert wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar