Philips Hue & WiZ – Stiftung Warentest hat Signify bewertet!

0

Die Stiftung Warentest hat jetzt smarte Beleuchtungsmittel unter die Lupe genommen. Signify ist dabei besser als die Konkurrenz weggekommen!

Philips Hue & WiZ – Stiftung Warentest hat Signify bewertet!

Smarte Beleuchtung gibt es inzwischen in Hülle und Fülle. Viele verschiedene Hersteller bieten ihre Antwort auf die Lampen von Signify. Nun hat Stiftung Warentest die Lampen unter die Lupe genommen und in zwei Kategorien bewertet.

Smarte Beleuchtung mit Hub

Philips Hue Black Friday Sale

Bild: Philips Hue

Wie wir alle wissen, benötigen die Philips Hue-Leuchtmittel einen Hub, um von unterwegs oder in vollem Funktionsumfang genutzt zu werden. So hat die Stiftung Warentest unter anderem Geräte von Philips Hue, IKEA und Paulmann getestet. Das Resultat lautete eine glatte 2,0 (gut) für die Beleuchtungsmittel von Philips Hue. Das ist fast eine ganze Note besser als die der Konkurrenz (IKEA & Paulmann Testnote 2,8 befriedigend). Die Leuchten von Philips Hue zeichneten sich durch ihren Funktionsumfang, Dimmverhalten und produktübergreifende gleiche Helligkeit aus. Abzug gab es beim Stromverbrauch.

Smarte Beleuchtung ohne Hub

WiZ Neon Flex

Bild: Signify

Auch smarte Beleuchtungsmittel, die keinen zusätzlichen Hub benötigen, wurden getestet. Hier war ebenfalls Signify mit der Marke WiZ vertreten. Aber auch andere Leuchten von Herstellern wie Hama oder LEDVANCE mussten antreten. Das Urteil: 2,2 (gut) für die Lampen von WiZ. Eine ganze Note besser als die der Konkurrenz. Die Lampen von WiZ zeichneten sich unter anderem für ihre Umwelteigenschaften aus.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.