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

PLEX Skill für Amazon Alexa erschienen

0

Ein weiterer wichtiger Skill ist kürzlich für die deutschen Alexa Nutzer erschienen. Der Skill für das Mediencenter PLEX, ermöglicht es nun, das System unabhängig von Fernbedienungen per Sprache steuern zu können.

 

Der PLEX Skill für Alexa

Plex
Plex, Inc. - App

Mit dem Skill ist es euch nun möglich, das Mediensystem von Plex per Sprache zu steuern- und dabei unabhängig von euren Fernbedienungen agieren zu können. So beschreibt Plex das Ganze selbst wie folgt:

Weg mit der Fernbedienung! Mit dem Plex Skill für Alexa steuerst du die Wiedergabe von Medien auf Plex allein mit deiner Stimme.

Du hattest einen langen Tag? Leg dich auf die Couch mit “Alexa sag Plex spiele Zeitreise Radio” ohne auch nur einen Finger zu heben. Schau deine aktuellen Folgen mit dem Befehl “Was ist On Deck?” oder lass dir einfach von Alex mit “Schlag mir was zum Ansehen vor” einen Vorschlag machen. Alexa kennt deine Bibliotheken in- und auswendig und macht es dir noch einfacher deine Mediensammlung komplett sprachgesteuert zu genießen.

Wie genau kann dich Alexa unterstützen? Sie versteht jede Menge Kommandos und hat auch ein paar freche Überraschungen auf Lager. Aktiviere einfach den Skill, verbinde ihn mit deinem Plex Konto, und los gehts. Eine kurze Erklärung was du alles mit dem Skill machen kannst und welche Plex-Player genutzt werden können findest du unter https://support.plex.tv/articles/categories/plex-apps/alexa-voice-control/

Plex Benutzer in den USA, UK, Kanada, Australien, Indien und Deutschland können den Skill nutzen um ihre Lieblingsmedien abzuspielen. Mit einem Plex-Pass kann man sogar coole Sachen wie Bibliotheks- oder Künstler-Radio-Stationen und Zeitreise Radio abspielen.

Gibt es noch offene Fragen zur Verwendung oder brauchst du Hilfe zum Skill? Du erreichst uns und andere Plex Benutzer im Plex Community Forum unter folgendem Link: https://forums.plex.tv/c/plex-players/streaming-devices

Schade hingegen ist es, dass man den Skill immer noch direkt adressieren muss. (Alexa, sage Plex, dass….)

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Skill sammeln können?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: siio

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar