Pre-Launch: neuer Heizkörperregler von Gigaset

0

Wer das Alarmsystem Gigaset Elements nutzt, kann aktuell an einem Pre-Launch des dazugehörigen, neuen Heizkörperreglers teilnehmen. So kann der Thermostatkopf vor dem Verkaufsstart bestellt werden.

Gigaset Thermostat kostet knapp 50 Euro

Wann der Gigaset Thermostat dann offiziell seinen Verkaufsstart feiern soll, ist noch nicht klar. Der Preis wird jedoch wohl bei circa 50 Euro liegen.

Die Einrichtung des Geräts erfolgt dann ganz bequem über die App. Ein dazugehöriger Menüpunkt existiert sogar schon jetzt. Auch im Bereich der „Konfiguration“ befindet sich ein entsprechender Hinweis.

Wer sein Smarthome dann noch mehr vernetzen möchte, kann zum Beispiel den Thermostat mit dem Gigaset Elements Window (Fenstersensor) und dem Gigaset Elements Universal verbinden. Das Ergebnis: die Heizung wird -wenn gerade über das Fenster gelüftet wird- heruntergedreht. Potenzial zum Energiesparen scheint mit diesem neuen „Extra“ durchaus gegeben zu sein.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: digitalzimmer.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.