Prime Video schießt gegen Netflix Account-Sharing-Verbot!

0

Amazon Prime Video hat über Twitter dem Netflix Account-Sharing-Verbot mächtig eins über die Rübe gezogen und schnell wieder verworfen!

Prime Video schießt gegen Netflix Account-Sharing-Verbot!

Ein kräftiger Schlag ins Gesicht. So könnte man die Aktion von Prime Video via Twitter gegenüber Netflix bezeichnen. Aktuell ist es nämlich so, dass Netflix das Account-Sharing, also das Teilen des eigenen Accounts mit Leuten außerhalb des eigenen Haushaltes verbietet und technisch verfolgt. Mit 4,99 € für jeden geteilten Account-Nutzer außerhalb des eigenen Wohnbereiches, möchte Netflix den mindestens 100 Millionen illegalen Netflix-Schauern einen Strich durch die Rechnung machen.

Prime Video hingegen geht noch nicht technisch gegen das Account-Sharing vor und man mag meinen, dass sie das sogar begrüßen. Zwar ist es auch dort verboten den Account mit anderen zu teilen, jedoch scheint es Prime Video damit nicht sonderlich ernst zu meinen. Denn, vor ein paar Stunden hat Prime Video Netflix einen gewaltigen Seitenhieb mit einem Twitter-Post verpasst:

Prime Video erteilt Netflix eine Lektion über Twitter

Bild: Twitter via @PrimeVideoDE

Scheinbar zu früh gefreut!

Tatsächlich ist es so, dass der Post rasend schnell wieder verschwunden ist. Da hat wohl jemand aus der Chefetage ein Problem damit gehabt! Denn auch bei Amazons Prime Video-Dienst ist das Teilen des eigenen Accounts mit Menschen außerhalb des eigenen Haushaltes nicht gestattet. Wie der Prime Video-Tweet zustande kam, wurde noch nicht beantwortet. Der Chef, der für Prime Video in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig ist, sagte jedoch aus, dass das Teilen des Kontos und Passworts mit Dritten gegen die AGB verstößt.

Wie findet ihr die Aktion? Ich habe erst einmal ein wenig lachen müssen. Aber Schlagzeilen-technisch ist das eine wirklich gelungene Sache! Gerne mehr davon!

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.