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

Die Pulswellenmessung der Body Cardio kommt wieder

0

Einige von euch können sich vielleicht noch an die Nachricht aus dem letzten Jahr erinnern, als Withings bzw. Nokia mit einem Update eine Funktion, bzw. das Alleinstellungsmerkmal der Withings Body Cardio Waage, entfernte. Die Pulswellenmessung.

 

Die Pulswellenmessung kommt zurück

Mit einem Update, das heute erscheinen wird, kommt genau dieses Feature zurück. Das Problem war damals, dass man eine spezielle Genehmigung benötigte, um das Feature anbieten zu können. Genau aus diesem Grund entferne es Nokia dann. 

Mittlerweile gehört Withings nicht mehr zu Nokia, sondern wurde vom ursprünglichen Gründer, Eric Carreel, wieder übernommen. Dieser setzte es sich zur Aufgabe, genau dieses Funktion zurückzubringen. Dabei stellte er fest, dass es wohl doch keiner speziellen Genehmigung unterliege. 

Die Waage kostet derzeit knapp über 100€ und verlor damals, aus durchaus verständlichen Gründen, an Wert. Mal sehen ob die Preise nun wieder anziehen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar