QingPing Luftqualitätsmonitor für HomeKit kommt

0

Der Hersteller QingPing hat einen neuen Luftqualitsätsmonitor mit HomeKit Kompatibilität vorgestellt.

 

QingPing Luftqualitätsmonitor für 70 Euro bei AliExpress

Vom Hersteller QingPing gibt es bereits einen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor, welcher ebenfalls in HomeKit integriert werden kann. Nun kommt ein neues Gerät auf den Markt, welches noch um die Komponente der Luftqualität erweitert wurde.

Das Gerät besitzt ein Display und ein Touch-Bedienfeld an der Oberseite. Auf dem Display können Daten zur Umgebungsluft, wie zum Beispiel die Luftfeuchtigkeit, die Temperatur oder der CO2-Wert angezeigt werden. Ein kleiner farbiges Streifen an der Oberseite des Displays zeigt die Qualität der Raumluft insgesamt an.

QingPing Luftqualitätsmonitor

Durch die Integration in HomeKit ist es möglich, andere HomeKit Geräte auf die Luftqualität reagieren zu lassen und so zum Beispiel einen Luftreiniger zu aktivieren, wenn die Luftqualität sinkt.

Der Luftqualitätsmonitor von QingPing besitzt einen 2.000 mAh Akku, welcher per USB-C geladen werden kann. Aktuell ist das Gerät über AliExpress bestellbar, wo der Preis bei knapp 70 Euro liegt.

ZEYUE Bluetooth Thermo-Hygrometer H-Version, 2 Modi Ultra-Low-Power-Verbrauch Ultra-Wide Viewing Angle Unterstützung für elektronische Tintenbildschirme Siri HomeKit
  • Das Thermometer verfügt über integrierte hochpräzise...
  • Der Bildschirm ist mit einem extrem weiten...
  • Es gibt zwei Möglichkeiten, es entweder auf dem Desktop...
28,98 €

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

SmartApfel

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar