Rademacher RolloTron DECT – Gurtwickler mit FRITZ!Box steuern

0

Rademacher hat einen neuen Gurtwickler im Sortiment, welcher sich mit einer Fritz!Box steuern lässt. Der elektrische RolloTron Dect 1213 Unterputz-Gurtwickler benötigt also keinen zusätzlichen Hub, sondern wird direkt mit der Fritz!Box als Smart Home Zentrale betrieben.

Update: Ich habe den RolloTron DECT getestet. Wie der Einbau funktioniert und welche Dinge es zu beachten gilt, kannst du im Testbericht zum RolloTron DECT lesen!

 

RolloTron DECT 1213 Gurtwickler für Fritz!Box

Rademacher RolloTron DECT Gurtwickler 1213 - elektrischer...*
  • Einfache Einbindung ins AVM Smart Home (FRITZ!Box). Smarte...
  • Universal einsetzbar: für alle gängigen Gurtkästen ab 36...
  • Automatische Schaltzeiten (Zeitautomatik) in Verbindung mit...
149,00 €

Mit der Kombination aus elektrischem Gurtwickler und der FRITZ!Box ist ein automatisierter Sicht- und Sonnenschutz im Handumdrehen eingerichtet – und lästiges Ziehen gehört der Vergangenheit an! Der neue Unterputz-Gurtwickler RolloTron DECT funkt per DECT-Standard und lässt sich in das AVM Smart Home der Fritz!Box einbinden. Die Bedienung kann dann per FRITZ!App Smart Home, Telefone FRITZ!Fon C5 und C6, Funktaster FRITZ!DECT 400 und 440 erfolgen.

Der universelle Gurtwickler wurde für die gängigsten Gurtkästen ab 36 mm Breite konzipiert und ist für 23 mm breite Gurtbänder geeignet. Der Rademacher Gurtwickler kann für Rollladenflächen aus Kunststoff bis ca. 6m² (4,5kg/m²) und bei Aluminium-/Holzrollläden bis zu einer Fläche von ca. 3m² (10kg/m²) verwendet werden.

Für den RolloTron DECT können automatische Schaltzeiten und individuelle Wunschpositionen festgelegt werden. Mit den Schalttasten ist eine manuelle Steuerung der Rollläden möglich. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle: digitalzimmer

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar