Ring – Ring Alarm wird in den USA und Kanada zum Abo!

0

Wie das Unternehmen Ring jetzt mitteilt, wird die Ring Alarm-Funktion ab dem 29. März in den USA und Kanada kostenpflichtig.

Bekanntes Feature nur noch mit Abo

Hierzulande betrifft uns folgende Neuigkeit noch nicht. Viel eher kommen jetzt Kunden von Ring aus den USA und Kanada ins Schwitzen, denn die Funktion Ring Alarm wird dort bald kostenpflichtig sein. Das bedeutet, dass so coole Features wie etwa das digitale scharf und unscharf Schalten des Alarmes beim Verlassen oder Heimkehren der Wohnung über die Ring-App oder über Alexa nicht mehr so einfach ohne Abonnement möglich ist.  Lediglich mit einem Ring Keypad kommt man um ein Abo noch herum.

Des Weiteren ändern sich weitere Funktionen für Menschen, die das Abo nicht nutzen. So ist etwa der Alarmereignisverlauf statt 60 Tage lang, lediglich 24 Stunden lang einsehbar. Benachrichtigung bei eingehenden Alarmen sind dann auch nur noch über die Basisstation möglich. Mit Abo bekommt man dazu auch eine Echtzeitbenachrichtigung aufs Smartphone via Push & E-Mail.

Vorteile des Abos

Das Abo, das monatlich mit 3,99 US-Dollar auf den Geldbeutel drückt, bietet ganz nette Funktionen. So ist es möglich, die Ring-Türklingeln und -Kameras sowie kompatible Smart Locks mit Automatisierungen zu versehen. So können etwa Kameras scharf schalten, wenn es an der Tür klingelt oder Smart Plugs das Licht einschalten, wenn ein Alarm ausgelöst wird.

Alle, die vor dem 29. März den Ring Alarm besessen haben, behalten die In-App-Funktionen uneingeschränkt bei. Für alle anderen ist das Abo nötig. Wer kein Abo möchte, der hat weiterhin auch andere Funktionen parat wie etwa die Live-Ansicht, Zwei-Wege-Gespräche, Bewegungserkennungen und Bewegungsalarme. Wann bei uns solch ein Abo eingeführt ist, steht noch in den Sternen.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Überwachungskameras Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema Überwachung austauschen kannst!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.