Roborock App – Saugroboter verschwunden, Laden bzw. Netzwerkverbindung fehlgeschlagen

0

Derzeit mehren sich die Kommentare und Hinweise aus der Community, dass es Probleme mit der Roborock App gibt. Wir selber können die Fehler auch reproduzieren.

 

Probleme mit der Roborock App

Bei uns in der Saugroboter Community und auch bei uns selbst, kommt es derzeit zu Problemen mit der Roborock App. Als erstes dürfte einem auffallen, dass der Saugroboter aus der App verschwunden ist. Auch ein neues Hinzufügen eines Saugroboters schlägt fehl und endet in einem Fehler. Solltet ihr euch aus der App abgemeldet haben, ist auch ein erneutes Anmelden nicht mehr möglich!

Alle Fehlermeldungen die wir bisher reproduzieren konnten:

  • Saugroboter verschwunden
  • Netzwerkverbindung fehlgeschlagen (beim Einloggen)
  • Laden Fehlgeschlagen (neuer Saugroboter hinzufügen)
  • Netzwerkverbindung fehlgeschlagen (bei den persönlichen Daten)
  • Roborock Saugroboter noch unter den Updates aufgeführt

Wie es bei uns an den entsprechenden Punkten in der App aussieht, haben wir euch noch mal hier mit Screenshots angehängt!

Solltet ihr also die gleichen Fehler haben, seid nicht besorgt, es scheint derzeit allen Usern gleich zu gehen! So wie es aussieht, wird Roborock Probleme mit den Servern haben, wogegen wir als Nutzer derzeit erstmal nichts machen können außer abzuwarten. Ich weiß, nicht schon und auch nicht zufriedenstellend, aber so ist es nunmal bei Server-Problemen.

Ich habe übrigens auch die Mi Home App getestet. Hier funktioniert alles einwandfrei!

Sollte sich was ändern, werden wir euch natürlich darüber informieren und auf dem Laufenden halten!

Update 07.11.2020 16:00 Uhr – Die Probleme scheinen behoben zu sein!

Habt ihr ausser den hier genannten Fehlern noch weitere bei euch entdecken können? Hinterlasst es uns doch mal in den Kommentaren.
Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.