Roborock Dyad – Roborock präsentiert Wischsauger mit Doppelmotor und 3 Rollen

1

Roborock Dyad – So heißt der heute neu vorgestellte Wischsauger von Roborock. Das Modell besitzt drei Bürstenrollen und zwei Motoren.

 

Roborock Dyad vereint das Beste aus allen Hartbodenreinigern

Roborock, einer der führenden Hersteller von Saugrobotern, will nun auch andere Segmente im Bereich der Bodenpflege erobern. Passend zum generellen “Hype” um Wischsauger, hat das Unternehmen heute den Roborock Dyad präsentiert. 

Bild: Roborock

Bild: Roborock

Bei dem Roborock Dyad hat Roborock wieder mal sehr gut den Markt beobachtet und einen Wischsauger entwickelt, der das Beste aus anderen Geräten vereint und die Kritikpunkte der Konkurrenz ausgemerzt hat. So besitzt der Roborock Dyad gleich drei Bürstenrollen, die von zwei separaten Motoren angetrieben werden (DyadPower). Die hinteren beiden Rollen gehen dabei bis ganz an den Rand, wodurch bei der Kantenreinigung kein Rand mehr ausgelassen wird. Da sich die Rollen gegeneinander bewegen, wird die Reinigungsleistung zusätzlich verbessert.

Auch eine automatische Schmutzerkennung ist beim Dyad mit an Bord. So werden der Wasserdurchfluss und die Saugleistung automatisch erhöht, wenn stärkere Verschmutzungen erkannt werden. Zusätzlich gibt es auch einen Bodentocknungs-Modus, der überschüssiges Wasser vom Boden aufnehmen kann, zum Beispiel nach dem Duschen oder Baden.

Bild: Roborock

Auf einem LED-Display zeigt der Wischsauger alle Informationen zum Reinigungsvorgang an. Mit seinem 5.000 mAh Akku kann der Dyad bis zu 35 Minuten reinigen. Eine Selbstreinigungsfunktion ist natürlich auch beim hier mit dabei. 

Interessant ist aber vor allem der Preis, mit dem der Roborock Dyad in den Handel kommt. Mit einer UVP von 449 Euro sagt Roborock der Konkurrenz den Kampf an. Der Verkaufsstart ist am 11. November, zunächst exklusiv auf AliExpress. Ein Testgerät ist bereits auf dem Weg, sodass ich euch zeitnah mit einem Test auf unserem YouTube-Kanal versorgen kann.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für “Akku Staubsauger” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Akkusauger bist, hilft dir unser Tool der Akkusauger Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.