Roborock E5 startet jetzt auch in Deutschland

0

Nach dem Verkaufsstart in den USA ist der neue Saugroboter Roborock E5 nun auch in Deutschland erhältlich.

 

Roborock E5 kostet knapp 300 Euro

Anfang Juli hatte ich euch über den Start eines neuen Roborock Saugroboters in den USA informiert. Dort stellte man den Roborock E5 vor, welches als Mittelklassemodell im Vergleich zu den anderen Saugrobotern des Herstellers gesehen werden kann.

Der Roborock E5 kann saugen und wischen und setzt bei der Navigation auf einen Gyro-Sensor. So kann er sich zwar in smarten Bahnen durch die Wohnung bewegen, legt im Vergleich zu einem Saugroboter mit Lasernavigation aber keine Wohnung der Karte an und kann so auch keine Zimmer gezielt einzeln reinigen.

Bild: Roborock

Natürlich ist die Höhe beim Roborock E5 besonders interessant. Durch den fehlenden Laserturm ist er deutlich flacher als andere Modelle und kann so besser unter Möbeln reinigen. Allerdings ist er meiner Meinung nach mit knapp 300 Euro etwas zu teuer, da es Geräte wie den Dreame D9 gibt, der ebenfalls flach ist, dafür aber mehr Funktionen und auch eine Kartierung der Wohnung bietet.

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann trete doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.