Roborock S4 Max jetzt auch in Deutschland erhältlich

0

Ohne große Ankündigung ist der Roborock S4 Max, der eigentlich nur in den USA erhältlich war, nun auch bei uns verfügbar.

 

Roborock S4 Max – Ein Upgrade des reinen Saugroboters

Roborock S4 Max

Im Oktober 2019 hatte ich den Roborock S4 Max auf Amazon.com entdeckt. Dieser besitzt einige technische Verbesserungen im Vergleich zum Roborock S4 und kann zum Beispiel etwas höhere Türschwellen überwinden. Zudem kann er bis zu vier Stockwerke speichern und besitzt einen größeren Staubtank.

 

Auf meine Nachfrage bei Roborock hatte ich zu dieser Zeit noch die Antwort erhalten, dass der S4 Max nicht für den deutschen Markt geplant sei. Dies scheint sich nun still und heimlich geändert zu haben, denn heute habe ich den Roborock S4 Max auf Amazon entdeckt. Dort wird er aktuell zu einem Preis von rund 360 Euro verkauft. Der Roborock S4 Max besitzt keine Wischfunktion und ist somit ein reiner Saugroboter.

Roborock S4 Max Saugroboter (Saugleistung 2000Pa, 180min Akkulaufzeit, 460ml Staubbehälter, 69db Lautstärke, Adaptiver Routenalgorithmus, App-/Sprachsteuerung) Schwarz
Saugfunktion mit einer hohen Saugleistung von 2000Pa; Raumweise Unterteilung in Saugzonen mit Sperrbereichen
360,31 € −6% 337,26 €
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar