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

Roborock S5 Max – Überarbeitete Version hat wieder einen Bumper im Lasernavigationsturm

0

In einigen Kommentaren unterhalb meiner YouTube Videos kam der Hinweis, dass die neuen 2020er Modelle des Roborock S5 Max, entgegen meines 2019er Modells, einen Bumper im Lasernavigationsturm verbaut haben. Auf Nachfrage bei Roborock kam nun die Bestätigung!

 

Bumper im Lasernavigationsturm bei neuen Modellen des S5 Max

roborock S5MAX Saugroboter mit Wischfunktion, staubsauger Roboter mit Elektrischer Wassertank,Wisch-Sperrzonen, Laser-Navigation und selektive Zimmerreinigung, für Tierhaare und die Hartböden
  • LDS Navigation,effiziente und Intelligente Routenplanung:...
  • 2000 Pa Saugkraft und 5200 mAh Batteriekapazität: 150...
  • 2 in1 Saugen und Wischen: Nass-Wisch-Funktion bis zu 45-60...
599,99 €

Viele User und auch Tester wie ich, hatten sich kritisch gegenüber des fehlenden Bumpers im S5 Max geäußert. Scheinbar ist die Kritik auf offene Ohren gestoßen und Roborock hat sich fix daran gemacht, das Problem zu beheben. So haben nun alle ab 2020 gefertigten Roborock S5 Max wieder einen Bumper im Lasernavigationsturm. Dies wurde mir auf Nachfrage bei Roborock bestätigt.

Wie ich finde eine tolle Sache! Jetzt heisst es für euch nur aufpassen beim Neukauf und gegebenenfalls beim Händler nachfragen, welches Modell genau vertrieben wird. Ein wenig schade ist es dennoch für all diejenigen, die noch ein altes Modell gekauft haben.

Jetzt hoffe ich nur noch darauf, dass Roborock auch wieder die hochwertigen Unterlegscheiben für die Ladestation beilegt. Das dünne Plastik auf den Boden zu kleben ist für mich nämlich keine Option.

Was sagt ihr zu der Sache? Schreibt es doch mal in die Kommentare!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar