Roborock S6 MaxV – Stereokamera bald als Übewachungskamera nutzen?

0

Der Roborock S6 MaxV besitzt eine Stereokamera zur Erkennung von Gegenständen. Diese könnte man vielleicht bald auch als Sicherheitskamera verwenden.

 

Roborock T7 Pro zeigt erste Einblicke

Der Roborock S6 MaxV ist der erste Saugroboter von Roborock, der mit einer Kamera Gegenstände und Hindernisse erkennen kann. Bisher ist die Kamera auch ausschließlich für diesen Zweck gedacht und bietet nicht die Möglichkeit über die App das Live-Bild der Kamera einzusehen.

Auf dem YouTube-Kanal Xiaomi Life ist nun ein Video für den Roborock T7 Pro aufgetaucht. Hierbei handelt es sich natürlich ebenfalls um den S6 MaxV, nur in seiner Bezeichnung für den chinesischen Markt. Was jedoch interessant ist, ist die Tatsache, dass in diesem Video die Funktion als rollende Überwachungskamera gezeigt wird.

Roborock T7 Pro

Der Roborock T7 Pro kann die Kamera auch als Überwachungskamera einsetzen.

Bisher gibt es noch keine Informationen darüber, ob diese Funktion auch irgendwann per Update auf den S6 MaxV kommt. Sollte ich hierzu neue Informationen bekommen, werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar