Roidmi Eve Plus – Roidmi stellt ersten eigenen Saugroboter mit Absaugstation vor

0

Der Hersteller Roidmi ist hauptsächlich durch seine Akku-Sauger bekannt. Nun gibt es auch einen ersten eigenen Saugroboter.

 

Roidmi Eve Plus kommt mit Absaugstation

Vielen von euch wird der Name Roidmi in Verbindung mit Akku-Saugern ein Begriff sein. Hier gibt es beispielsweise den Roidmi F8 oder auch den Roidmi NEX. Da Roidmi dem Xiaomi-Universum angehört, ist es nicht verwunderlich, dass nun auch ein Saugroboter mit in das Portfolio aufgenommen wird.

ROIDMI S1 Special, Akku, Kabelloser Staubsauger, HEPA Filter, bis zu...*
  • Dieser beutellose Staubsauger vereint innovative Technologie...
  • Der 2200 mAh Lithium Akku des Akkusaugers ermöglicht eine...
  • Mit der flexiblen 270° Bodenbürste erreichen Sie jeden...
175,39 €

Mit dem Roidmi Eve Plus möchte man gleich alles richtig machen und dem aktuellen Standard entsprechen, weshalb direkt ein Modell mit Absaugstation und fortschrittlicher Lasernavigation auf den Markt kommt.

Roidmi Eve Plus

Auch die technischen Daten des Eve Plus können sich sehen lassen. So besitzt der Saugroboter eine Saugkraft von 2.700 Pascal, hat einen 5200 mAh starken Akku und kann in der App eine Karte mit selektiver Raumeinteilung anlegen. Staub- und Wassertank fassen jeweils 300 ml und Steigungen bis zu 2 cm werden überwunden.

Bei der Steuerung setzt der Roidmi Saugroboter auf die bekannt Mi Home App. Alternativ kann allerdings auch die App “Roidmi Cleaner” verwendet werden. Neben der Steuerung per App steht auch die Sprachsteuerung mit Alexa und dem Google Assistant zur Verfügung.

Auch bei diesem neuen Modell fällt mir wieder die Ähnlichkeit zu Saugrobotern von Proscenic oder Viomi auf. Diese wird auch an der Absaugstation deutlich, an welcher sich zusätzlich ein kleines Farbdisplay befindet. 

Roidmi Eve Plus

Der Roidmi Eve Plus sieht auf jeden Fall schick aus und wir mit Sicherheit auch eine ordentliche Leistung bieten. Mir persönlich fehlt es allerdings an neuen Features oder einem Alleinstellungsmerkmal. Ansonsten ist der Eve Plus eben auch nur ein weiterer Saugroboter mit Absaugstation, wie man ihn von zahlreichen anderen Herstellern kennt.

Preis und Verfügbarkeit

Bisher kann man den Roidmi Eve Plus bei Geekbuying kaufen, wo er zu einem Preis von knapp 345 Euro inklusive Absaugstation erhältlich ist. Ich gehe davon aus, dass das Modell in Zukunft auch auf Amazon erhältlich sein wird, dort aber wohl zu einem höheren Preis.

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

China Gadgets

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar