Rowenta Explorer – Neue Saugroboter mit Lasernavigation

0

Rowenta macht bei den Saugrobotern einen Schritt nach vorne und bietet nun auch Modelle mit Lasernavigation an.

 

Rowenta Xplorer Serie 75 und Series 95

Rowenta hat schon länger auch Saugroboter im Sortiment. Diese waren bisher allerdings keine Konkurrenz zu den Top-Modellen mit der fortschrittlichen Lasernavigation. Hier holt das Unternehmen nun auf und präsentiert zwei neue Modelle, die Xplorer Serie 75 und Xplorer Serie 95.

Rowenta Explorer Serie 75 Total Care RR7687, Saugroboter, Weiß
  • 4in1 Reinigungswirkung: Saugroboter mit zwei seitlichen...
  • Intelligente Navigation: Ein Saugroboter für automatische...
  • Allergie-Kit: Das spezielle Allergie-Wischtuch funktioniert...
498,10 €

Bei der Xplorer Serie 95 setzt Rowenta sogar neue Maßstäbe in Sachen Saugkraft. So besitzen diese Modelle eine Saugleistung von 8.000 Pascal (2.700 Pa bei der Serie 75). Die Saugleistung ist allerdings nicht immer der ausschlaggebende Punkt bei der Reinigungsleistung eines Saugroboters, was wir spätestens seit dem Test des Conga 5090 von Cecotec wissen.

Rowenta Explorer Serie 75

Auch die generellen Features der neuen Rowenta Saugroboter können sich sehen lassen. So funktioniert das Mapping in der zugehörigen App sowie die Einzelraumreinigung, die Speicherung von mehreren Etagen und No-Go-Zones. Auch die Sprachsteuerung mit den Sprachassistenten Alexa und Google Assistant ist möglich. Eine Wischfunktion besitzen zudem beide Modelle.

Preis und Verfügbarkeit

Die Rowenta Xplorer Serie 75 soll ab November für knapp 650 Euro erhältlich sein. Die Modelle Rowenta Xplorer Serie 95 Animal Care und Rowenta Xplorer Serie 95 Total Care RR7987 sollen ab Dezember für knapp 1100 Euro verfügbar sein.

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar