Sabrina – Googles neues Android TV Device zeigt sich bei der FCC

0

Bei der FCC sind zwei neue Einträge von Google aufgetaucht, die wahrscheinlich zum neuen Android TV Device gehören.

 

GZRNL und G9N9N

In den letzten Monaten gab es immer mal wieder etwas von Googles neuem Chromecast Gerät mit Android TV zu hören. Bisher kennen wir das Gerät unter dem Codenamen “Sabrina” und wissen, dass es auch eine Fernbedienung dazu geben wird.

Nun sind heute bei der FCC zwei neue Geräte von Google aufgetaucht. Bei dem Gerät mit der Bezeichnung GZRNL handelt es sich um ein “Interactive Media Streaming Device“. Das dazugehörige FCC Label ist viereckig und würde dementsprechend sehr gut zum neuen Chromecast passen.

GZRNL FCC

Auch das nächste Gerät mit der Bezeichnung G9N9N passt laut der Beschreibung dazu, denn hierbei handelt es sich um ein “Wireless Device“, bei welchem das Label laut Beschreibung “unter der Netzabdeckung” befindet. Hierbei könnte es sich also um die Fernbedienung für Sabrina handeln.

G9N9N FCC

Die Eintragung bei der FCC dürfte darauf hindeuten, dass Googles neues Streaming-Gerät kurz vor der Markteinführung steht.

Neuer Android-TV Dongle von Google gesichtet

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar