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

Samsung Bixby spricht nun endlich offiziell Deutsch

0

Zwei Jahre hat es gedauert, bis Bixby, dass mit dem Samsung Galaxy S8 eingeführt wurde, nun auf Deutsch verfügbar ist.

 

Bixby spricht nun offiziell Deutsch

Mit dem Samsung Galaxy S8, wurde Bixby mit großen Tönen angepriesen und seither gibt es auch, die so oft verpönte Bixby Taste, an den Galaxy S Modellen. Für uns ist sie hierzulande bisher immer nutzlos gewesen, bis sich Samsung dazu beugte, die Taste selbst mit einem beliebigen Assistenten belegen zu können.

Gestern wurde dann in Rahmen des Galaxy S10 Events, sowohl das neue Update für das S8 ausgeliefert, als auch der Beta Status von Bixby beendet. So kann man nun entweder Bixby separat updaten oder aber direkt mit der neuesten Software von Samsung (Android 9.0) installieren.

So ist es dann endlich möglich, die deutsche Sprache auszuwählen und mit Bixby eben auch auf deutsch zu kommunizieren.

Wie sich die Sprachassistentin Bixby nun schlagen wird, muss sich in der nächsten Wochen und Monaten zeigen, allerdings sehe ich persönlich schwarz und glaube kaum, dass sie ernsthafte Chancen gegen Google, Amazon und das selbst weit abgeschlagene Apple hat.

Wie seht ihr das Ganze? Gebt ihr Bixby eine Chance und werdet es nutzen? Berichtet doch mal von euren Erfahrungen mit ihr!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Samsung Bixby spricht nun endlich offiziell Deutsch
5 Sterne - 2 Vote[s]

Informiere auch andere und teile den Beitrag!