Samsung Galaxy Watch4 – Endlich mehr Akku-Laufzeit!

0

Die neuen Samsung Galaxy Watch4-Modelle stehen in den Startlöchern und sollen neben dem neuen Wear OS 3.0 auch für eine Revolution der Akku-Laufzeit sorgen.

 

Samsung Galaxy Watch4 – endlich längere Akkulaufzeit

Nach der Arbeit eine Runde Joggen ohne das du die Galaxy Watch3 am Abend vorher zu 100 Prozent geladen hast? Schwer vorstellbar. Das soll sich aber mit der neuen Watch4-Serie erledigt haben, denn mit den neuen Wear OS 3.0 soll auch eine deutlich längere Akkulaufzeit bei den neuen Versionen für mehr Begeisterung beim Nutzer sorgen. Laut einem neuen Leak soll die Samsung Galaxy Watch4 Classic eine Akkulaufzeit von bis zu sieben Tagen bieten.

…sowie ein 361 mAh Akku und das neue Android Wear OS mit One UI Watch 3.5 als angepasste Benutzeroberfläche. Die Akkulaufzeit wird von verschiedenen Quellen mit bis zu sieben Tagen angegeben.

Sollte dies tatsächlich der Fall sein, hätte hier Samsung definitiv die Nase vorn, denn die meisten Smartwatches halten einen (Apple Watch) oder maximal drei Tage (Suunto 7) durch. Die lange Akkulaufzeit könnte zum einen durch das optimierte Wear OS 3 mit “One UI Watch 3.5” zum anderen aus dem aktualisierten Chipsatz resultieren.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.