Samsung SmartThings kooperiert nun mit Z-Wave Europe global

0

Im November berichteten wir bereits über die eine Zusammenarbeit zwischen Aeotec und SmartThings in Deutschland. Dies ermöglichte eine Erweiterung des Sortiments um “Works with SmartThings” zertifizierte Produkte. Z-Wave Funktechnologie in Europa ist nun auch globaler Distributor von „Works with SmartThings“ Geräten. 

 
Z-Wave Europe wird globaler Distributor von Samsung SmartThings

Durch die Zusammenarbeit mit Samsungs SmartThings Plattform wird nun ein Hub angeboten, welche verschiedene Protokolle (ZWave, Zigbee und Wi-Fi) vereint. 

SmartThings Anwendungen sind auf zahlreichen TV-Geräten, Küchengeräten und anderen vernetzbaren Produkten von Samsung zu finden. Die mehr als 10 Millionen Installationen weltweit sprechen für sich. 62 Millionen aktive Nutzer vertrauen aktuell den Diensten und Möglichkeiten von über 5.000 interoperablen Geräten. 

„Durch die Kooperation mit der führenden Plattform für das smarte Wohnen haben wir unser Portfolio optimiert und erweitert. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit unserem Brand Aeotec einen weiteren Meilenstein in unserer langjährigen Geschichte in der IoT Branche gelegt zu haben.“ erzählt Sebastian Reichel, Geschäftsführer von Z-Wave Europe. 

Die Zusammenarbeit mit SmartThings ist für das Unternehmen vielversprechend, da das Portfolio mit Aeotec, POPP und FIBARO bereits kompatible Produkte bereithält und nun durch weitere Hersteller wie Shelly und frient ausgebaut werden kann. 

Der Aeotec Smart Home Hub ist die erste „Works as a SmartThings Hub“ Zentrale, welche SmartThings kompatible Geräte über Z-Wave, Zigbee oder Wi-Fi einbinden kann.  Zusätzlich zum Smart Home Hub bietet Aeotec verschiedene „Works with SmartThings“-zertifizierte Produkte an.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar