Samsung SmartThings – Matter Update kommt diesen Monat!

0

Matter Update kommt noch diesen Monat über ein OTA-Update auf alle v2- und v3-SmartThings-Hubs und wandelt diese so in Controller für den neuen SmartHome Standard um.

Matter OTA-Update für Samsung SmartThings-Hubs

Die SmartThings-Hubs v2 und v3 von Samsung sollen noch diesen Monat zu Steuerzentralen für den neuen SmartHome Standard Matter umgewandelt werden. Dafür sorgen OTA-Updates (Over-the-Air), die demnächst ausgerollt werden sollen. Ebenso soll dem SmartThings-Dongle und der SmartThings App ein Update spendiert werden, jedoch bezieht sich letzteres zuerst einmal auf Android-Anwendungen.

Die neuen Updates lassen den v2-Hub Matter-Geräte über WLAN und Ethernet steuern und der v3-Hub fungiert sogar, in Verbindung mit dem SmartThings-Dongle, als Thread-Bord-Router. Softwarebasierte Hubs, wie in Samsung Smart-TVs oder Kühlschränke verbaut sind, werden erst ein wenig später mit einem Matter-Update aktualisiert. Aktuell gibt es ohnehin noch keine Matter-Steuerbaren Geräte.

Quelle, via

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.