Samsungs Galaxy Home Mini 2 Smart Speaker soll im Februar erscheinen

0

Ich hatte bereits Ende letzten Jahres über die Gerüchte eines neuen Smart Speakers informiert. Es gab Gerüchte, dass Samsung ein Galaxy Home Mini 2 plant. Infos zur Verfügbarkeit außerhalb Koreas gibt es bis heute noch nicht, aber die Produktion soll laut einer guten Quelle bereits angelaufen sein. Vermutlich wird dieser dann am 9. Februar vorgestellt.

 

Galaxy Home Mini 2 – Smart Speaker mit Bixby im Februar 2022

Samsung scheint mit dem Galaxy Home Mini 2 wirklich ernst zu machen. Laut einer guten Quelle soll die Produktion der neuen Version des Smart Speakers mit der Sprachassistenz Bixby jetzt angelaufen sein. Da Samsung typischerweise mit der Produktion ungefähr zwei Monate vor dem Release startet, könnte es also bald soweit sein. Da der Zielmarkt erstmal nur Korea sein wird, werden nicht so große Stückzahlen wie bei einem neuen Smartphone benötigt. Also gut möglich, dass eine Vorstellung des Galaxy Home Mini 2 am 9. Februar erfolgen könnte – parallel zur Vorstellung der neuen Smartphone Galaxy S22-Serie.

Laut Quelle werden nur wenige tausend Stück produziert, was natürlich nicht viel ist. Schon der Galaxy Home und Home Mini gingen damals nicht in den Verkauf, sondern wurden nur als Testgeräte ausgegeben um das Nutzerverhalten zu analysieren. Das sich die neue Version gegen Apples Siri, Google Assistent oder Amazon Alexa durchsetzen kann, halte ich zum aktuellen Zeitpunkt für unmöglich.

Der Samsung Galaxy Home Mini 2, welcher unter der Modellnummer SM-V320 läuft, soll laut Informationen nicht nur ein verbesserter Nachfolger sein, sondern auch über ein Touch-Display verfügen. Also ähnlich einem Nest Hub von Google oder einem Echo Show von Amazon.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.