Saugroboter, Wischsauger, Luftreiniger – Dyson stellt zahlreiche neue Geräte vor

0

Dyson hat sein komplettes Line-up an neuen Geräten für das Jahr 2023 präsentiert. Darunter auch ein neuer Saugroboter, Luftreiniger und mehr!

Dyson präsentiert viele Produktneuheiten auf einen Schlag

Mit einem Paukenschlag hat Dyson heute gleich mehrere neue Produkte vorgestellt, welche in vielerlei Sicht spannend sind. Der neuen Akku-Staubsauger Dyson Gen5detect wurde erst vor wenigen Tagen vorgestellt, jetzt schiebt Dyson noch drei weitere Geräte hinterher. Es gibt einen neuen Saugroboter mit dem Namen Dyson 360 Vis Nav, den Luftreiniger Dyson Purifier Big+Quit Formaldehyd und den ersten Wischsauger des Herstellers, den Dson V15s Detect Submarine.

Bild: Dyson

Dyson 360 Vis Nav – Laut Dyson der leistungsstärkste Saugroboter der Welt

Dyson und Saugroboter sind ja so eine Sache. Die letzten Modelle konnten bei vielen Testern nicht wirklich überzeugen, weshalb ein neues Modell natürlich um so spannender ist. Der Dyson 360 Vis Nav soll der leistungsstärkste Saugroboter der Welt sein, was ja schonmal ein ziemlich großes Statement ist. Eine genaue Angabe der Saugkraft, wie sie viele Hersteller machen, macht Dyson nicht. Allerdings sagt Dyson, dass der neue Saugroboter so stark saugt, wie die Akku-Staubsauger von Dyson. Beim 360 Vis Nav wird weiter auf die D-Form gesetzt. Laut Dyson wurde die Kantenreinigung verbessert und der Saugroboter besitzt eine 360 Grad Rundumsicht. Die Navigation soll deutlich besser sein, was bei den vorherigen Modellen auch der größte Kritikpunkt war.

Bild: Dyson

Saugroboter sollten hocheffiziente Geräte sein, die Ihr Zuhause auf intelligente Weise reinigen, damit Sie es nicht tun müssen. Um diese autonomen Staubsauger herstellen zu können, sind hochkomplexe Algorithmen, visuelle Interpretation, Staub-Sensorik und eine leistungsstarke Motortechnologie erforderlich. Die Dyson Ingenieure haben alles, was wir bei der Entwicklung unserer Staubsauger gelernt haben, mit intelligenter Software kombiniert, um den Dyson 360 Vis NavTM zu entwickeln.

Jake Dyson, Chefingenieur

Preis und Verfügbarkeit des Dyson 360 Vis Nav

Den Dyson 360 Vis Nav soll man Ende 2023 zum Preis von 1.599 Euro erwerben können.

Dyson V15s Detect Submarine – Der erste Wischsauger von Dyson

Schon vor mehreren Monaten war in China ein Dyson-Sauger aufgetaucht, welcher mit einem Wischaufsatz ausgestattet ist. Dieser kommt nun unter dem Namen Dyson V15s Detect Submarine nach Deutschland und ist der erste echte Wischsauger des Herstellers. Mit ihm lassen sich nicht nur trockene, sondern auch flüssige Verschmutzungen aufnehmen und in einem Schmutzwassertank sammeln.

Bild: Dyson

Der Dyson V15s Detect Submarine baut auf dem Dyson V15 auf, ist aber wahrscheinlich nicht so abwärtskompatibel, dass der Wischaufsatz einfach auf einem Dyson V15 verwendet werden kann. Beim neuen Modell wurden Sicherheitskomponenten verbaut, die den Motor des Saugers gegen Nässe schützen.

Preis und Verfügbarkeit des Dyson V15s Detect Submarine

Der neue Wischsauger ist voraussichtlich Ende 2023 zum Preis von 949 Euro erhältlich.

Dyson Purifier Big+Quiet Formaldehyde – Neue Luftreiniger für große Räume

Auch ein neuer Luftreiniger wird auf den Markt kommen. Das Modell Dyson Purifier Big+Quiet Formaldehyde ist mit neuer Technologie zum Reinigen der Luft ausgestattet und erzeugt einen doppelt so starken Luftstrom wie bisher. Doppelt so stark und trotzdem leiser, das verspricht Dyson beim neuen High-End Luftreiniger ebenfalls und hat dafür eine neu gestaltete Turbinenschaufel verbaut.

Bild: Dyson

Preis und Verfügbarkeit des Dyson Purifier Big+Quiet Formaldehyde

Der Luftreiniger soll, wie auch die anderen Neuvorstellungen, Ende des Jahres in den Handel kommen und mit 999 Euro zu Buche schlagen.

Wie findet ihr die neuen Produkte von Dyson? Mich persönlich interessiert natürlich der Wischsauger ganz besonders und ich bin gespannt, wie er sich in meinem Test schlagen kann. Aber auch der Saugroboter ist sicher für viele Nutzer ein spannendes Produkt, auch wenn er ohne eine Absaugstation daherkommt.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.