ECOVACS DEEBOT T10 TURBO – Rotierende Wischmopps

ECOVACS hat die neue Deebot T10 Serie vorgestellt. Mit vielen Verbesserungen zum Vorgänger soll der ECOVACS Deebot T10 TURBO mit einer verbesserten Wischleistung über rotierende Wischmopps und einem eigenen Sprachassistenten trumpfen. Ebenso wurde die AIVI-Technologie verbessert. Ich habe mir den Deebot T10 TURBO mal genauer angeschaut.

ECOVACS Deebot T10 TURBO – Rotierende Wischmopps und Reinigungsstation

Info

(08.11.22) eBay – Der ECOVACS Deebot T10 TURBO ist aktuell auf eBay mit dem Rabattcode: POWERWINTER zu einem Spitzenpreis von 802,26 € erhältlich!

ECOVACS hat vor kurzem noch die Deebot X1 Familie vorgestellt. Darunter das absolute Flaggschiff, der ECOVACS Deebot X1 OMNI. Nun gab der Hersteller von innovativen Saug-Wischrobotern preis, eine neue Familie ins Rennen zu schicken. Die Deebot T10 Serie!

Also kleiner Bruder des ECOVACS Deebot X1 OMNI ist der ECOVACS Deebot T10 TURBO, der größte der neuen T10 Reihe. Dieser kommt mit einer vollautomatischen Reinigungsstation für die Wischmopps daher, was der ECOVACS Deebot T10 nicht bietet. Für eine UVP von 1099 Euro ist dieser ab dem 19. Mai bei ECOVACS vorbestellbar.

Info

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tritt doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

KAUFEN | Hier findest du den ECOVACS DEEBOT T10 TURBO

TECHNISCHE DATEN & ZUBEHÖR | ECOVACS DEEBOT T10 TURBO

Allgemein

Erscheinungsdatum05/2022
Maße Saugroboter (L/B/H)35,3 x 35,3 x 10,2 cm
Maße Reinigungsstation (B/T/H)44,8 x 43,0 x 44,1 cm
Gewicht4.3 kg
Saugleistung3000 pa
Vol. Staubbehälter400 ml
Vol. Wassertanknicht vorhanden
Vol. Staubbehälter Stationnicht vorhanden
Vol. Frischwasser Station4000 ml
Vol. Abwasser Station4000 ml
Mopp Hebehöhenicht vorhanden
Heißwasser Temperaturnicht vorhanden
Lautstärke69 dB

Laufzeit

Akkukapazitat5200 mAh
max. Ladedauer390 min
max. Saugdauer180 min

Wischfunktion

Ja
+ rotierend
+ erkennt Teppiche

Absaugstation

Waschstation inklusive
+ Mopp Trocknungsfunktion

Navigationsart

LDS (Laserdistanz)

Hinderniserkennung

Kamera / strukturiertes Licht

Features

Teppicherkennung Saugen

Geeignet für

Hartböden
Haustiere / viele Haare
Teppichböden
Über 100 qm

Appsteuerung

Ja
Virtuelle Grenzen
Virtuelle Raumeinteilung
Mehrere Karten
3D-Karte
Kamerazugriff

Unterstützte Sprachassistenten

Amazon Alexa
Google Assistant
YIKO

Alle Angaben ohne Gewähr

Intelligente Navigation

Mit dem ECOVACS Deebot X1 OMNI hat das Unternehmen bewiesen, dass sie an der Navigation einiges herumgeschraubt haben. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Die intelligente LiDAR-Technologie sorgt für eine zielsichere und geplante Reinigung. Der ECOVACS Deebot T10 TURBO widmet sich zuerst den Rändern der Räumlichkeit und biegt dann in eine kerzengerade Bahnfahrt ein. Außerdem verfügt das Gerät endlich über eine Schachbrettmuster ähnlichen Fahrt bei einer zweifachen Reinigung und fährt dabei den Randbereich nur ein einziges Mal ab. Das sorgt für eine schnellere Reinigungszeit mit einem Spitzenergebnis.

Starke Reinigungsleistung

Die Saugleistung beträgt beim ECOVACS Deebot T10 TURBO satte 3000 Pascal. Das ist augenscheinlich inzwischen unter dem Durchschnitt der meisten Saug-Wischroboter angesiedelt. Jedoch hat das Unternehmen schon oft bewiesen, dass sie Roboter bauen können, die eine hervorragende Leistung zeigen. Wie das geht? Ganz einfach.  Die verwendete Hauptbürste aus Gummilamellen und Borsten ist so perfekt auf die Leistung abgestimmt, dass sie oftmals deutlich mehr schafft als Sauger mit angegebenen 4000 Pascal.

Für eine noch bessere Wischleistung, als es die Vorgänger zeigten, bekam der ECOVACS Deebot T10 TURBO zwei rotierende Wischmopps spendiert und ähnelt somit dem ECOVACS Deebot X1 TURBO sehr. Mit einem Druck von 6 Newton und 180 Umdrehungen in der Minute, soll der Roboter ganze 400 Quadratmeter in einer Reinigung abdecken. Rotierende Wischmopps haben die Eigenschaft, noch mehr hartnäckigen Schmutz aus dem Boden zu holen. Durch die verfügbare Reinigungstation werden die Wischmopps im Übrigen ständig sauber und frisch gehalten.

Leistungsstarke AIVI-KI-Technologie 3.0

Der Hersteller hat auch wieder an der AIVI-Technologie geschraubt und diese mit einem neuen Prozessor deutlich leistungsfähiger gemacht. Jetzt soll der ECOVACS Deebot T10 TURBO ganze 16-mal schneller Hindernisse erkennen und kategorisieren. Bis zu 18 Hindernisse kann er einordnen. Die Einzel-Bilderkennung soll sogar ganze 20-mal schneller als beim Vorgänger, dem ECOVACS Deebot T9 AIVI, sein. All dies soll der neue Horizont-Sunrise 3-Prozessor möglich machen.

Ein Zugriff von Außen auf die integrierte Kamera wird wieder möglich sein. Ebenso das Telefonieren über eine einen integrierten Lautsprecher ist möglich. Wer sich Sorgen um den Datenschutz macht oder auf einen Fremdzugriff von außen, der kann beruhigt sein. Das Unternehmen hat sich nicht lumpen lassen und jedem der Deebot T10 Reihe ein Zertifikat vom TÜV-Rheinland für Sicherheit im Bereich Hardware und Software anfertigen lassen.

Der neue Sprachassistent jetzt auch in der T10 Reihe!

Wir kennen ihn und haben ihn schätzen gelernt in der Deebot X1 Reihe. Der neue Sprachassistent YIKO ist jetzt auch in den ECOVACS Deebot T10 Modellen integriert. Ein einfaches „O. K. YIKO“ genügt und schon kann der Roboter auf Befehl einzelne Zimmer reinigen oder zu einem herankommen. Die Masse an Sprachbefehlen, wie auch der Sprachassistent selbst, ist nicht nur ein Meilenstein in der Saugrobotik, sondern bisher einzigartig auf dem Markt. Man spart sich nebenbei den Kauf oder Besitzt eines externen Sprachassistenten. Das bedeutet jedoch nicht, dass diese nicht auch mit dem ECOVACS Deebot T10 TURBO interagieren können.

Stabile und umfangreiche App

In der Vergangenheit hatte ECOVACS oft Verbindungsschwierigkeiten mit der App oder ein plötzliches Verdrehen oder etwa zerstören der Karte. Diese bränzlichen Situationen sollen aus der Welt geschaffen worden sein und so trumpft auch der ECOVACS Deebot T10 TURBO mit einer stabilen und sehr umfangreichen Appsteuerung. Eine virtuelle Karte des heimischen Grundrisses wird auf dem Smartphone widergespiegelt. Mit dieser lässt sich dann individuell interagieren. Ob das Einrichten von Sperrzonen oder das selektive Reinigen der Räume, die App bietet den vollen Umfang!

Eigene Waschanlage

Der ECOVACS Deebot T10 TURBO bekommt eine eigene Waschanlage mitgeliefert, die die rotierenden Wischmopps stetig sauber halten. Während und nach der Reinigung kehrt der Roboter zu seiner Station zurück, um die Wischmopps zu reinigen. Die vier Liter großen Tanks versorgen den Roboter mit frischem Wasser und pumpen das verbrauchte Schmutzwasser ab. Nach jeder Reinigung werden die Wischmopps durch ein Heißluftverfahren getrocknet, damit sich Keime und Bakterien nicht an den Wischmopps absetzen können. Eine Absaugstation fehlt der Waschanlage jedoch gänzlich.

Info

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tritt doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Saugroboter ID: 79162


⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit dem Saugroboter

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.