Redroad G20 | Ein großes Display und All-in-One-Station!

Die Marke Redroad hat einen Saugroboter mit Reinigungsstation im Portfolio, der vor allem durch sein großes 10,1-Zoll-Display auf der Station überzeugen soll. Doch kann er auch mit seinen anderen Features punkten?

Redroad G20 | Ein großes Display und All-in-One-Station!

Die Firma Redroad kennen wir bereits von mehreren Akkustaubsaugern und auch dem Redroad G10, den wir ebenfalls hier im Saugroboter Finder aufgeführt haben. Die neuste Errungenschaft des Unternehmens ist der Redroad G20, der offizielle Nachfolger also. Dieser soll mit seiner Multifunktionsreinigungsstation und einem 10,1-Zoll großen Display auf der Oberseite überzeugen. Doch natürlich muss so ein Saugroboter in erster Linie gut saugen und wischen können. Hat Redroad auch daran gedacht?

Redroad G20

Bild: Redroad

TECHNISCHE DATEN & ZUBEHÖR | Redroad G20

Allgemein

Erscheinungsdatum11/2023
Maße Saugroboter (L/B/H)34,8 x 34,8 x 10,45 cm
Maße Reinigungsstation (B/T/H)45,3 x 42,1 x 45,65 cm
Gewicht4.1 kg
Saugleistung4000 pa
Vol. Staubbehälter--
Vol. Wassertank--
Vol. Staubbehälter Station2800 ml
Vol. Frischwasser Station5000 ml
Vol. Abwasser Station3800 ml
Lautstärke--

Laufzeit

Akkukapazitat5200 mAh
max. Ladedauer300 min
max. Saugdauer180 min

Wischfunktion

Ja
+ aktive Wasserzufuhr
+ rotierend
+ anhebbar auf Teppich
+ erkennt Teppiche

Absaugstation

Saug-Waschstation inklusive
+ Roboter Wassertank auffüllen
+ Mopp Trocknungsfunktion

Navigationsart

LDS (Laserdistanz)

Hinderniserkennung

Kreuzlaser

Features

Teppicherkennung Saugen

Geeignet für

Hartböden
Haustiere / viele Haare
Teppichböden
Über 100 qm

Appsteuerung

Ja
Virtuelle Grenzen
Virtuelle Raumeinteilung
Mehrere Karten

Alle Angaben ohne Gewähr

LEISTUNG | Saugen & Wischen & Navigieren

4.000 Pascal Saugleistung hat der Hersteller im G20 verbaut, was im Vergleich zu den Saugrobotern auf dem Markt, eher eine etwas geringere Leistung darstellt. Vor knapp einem Jahr lag die Saugleistung jedoch im gehobenen Durchschnitt. Eine eingesetzte Kombibürste, die aus Gummilamellen und Borsten besteht, soll ihn dabei unterstützen, jeglichen Schmutz zuverlässig aufzusaugen.

Redroad G20

Bild: Redroad

Für die Wischfunktion verfügt der Saugroboter über anhebbare rotierende Wischmopps. Diese sollen von ihrer Größe her bis an den Rand reichen, was ihn jedoch wohl in seiner Navigation in Ecken erfahrungsgemäß etwas beeinträchtigen werden. Die Wischmopps rotieren mit 180 Umdrehungen in der Minute und drücken mit knapp 6 Newton auf den Boden. Damit Teppiche nicht nass werden, können die Wischmopps bei Erkennung angehoben werden.

Redroad G20

Bild: Redroad

Navigationstechnisch bewegen wir uns beim Redroad G20 auf höchstem Niveau. Verbaut wurde eine Lasernavigation, die mittels LiDAR-Sensor die Räumlichkeiten vermisst und in einer Karte auf dem Smartphone darstellt. Diese ist nach Lust und Laune bearbeitbar. Durch diese Technologie ist der G20 in der Lage, in geraden Bahnen zu navigieren und auch einzelne Zimmer, unabhängig anzusteuern.

Redroad G20

Bild: Redroad

STATION | Alles in einem Rutsch

Die Station des Redroad G20 verfügt über alle Features, die eine Reinigungsstation benötigt. Sie wäscht regelmäßig die Wischmopps sauber, damit diese nicht im Schmutz stehen. Zudem wird der Roboter-Wassertank automatisch befüllt, damit immer genug Wasser in der Reinigungsfahrt dabei ist. Natürlich wird auch der Staubbehälter des Roboters von der Station entleert, damit man diesen am besten gar nicht mehr sehen muss. Schließlich trocknet die Station die Mopps mit heißer Luft, was Schimmel und Gerüche entgegenwirkt.

Redroad G20

Bild: Redroad

Doch das eigentliche Highlight ist das 10,1-Zoll große Display auf der Oberseite der Station. Dieses soll dafür sorgen, dass man das Smartphone und die dazugehörige App nicht immer für die Steuerung in die Hand nehmen muss. Über das Display kann man all das einstellen, was auch essenziell wichtig in der App ist. So kann man ihn in einzelne Räume schicken, die Saugleistung anpassen, sich die erstelle Karte anschauen und so weiter.

Redroad G20

Bild: Redroad

SAUGROBOTER FINDER | Hier findet ihr den richtigen Saugroboter!

Ihr haltet nach einem Saugroboter Ausschau, der genau zu euren Wünschen passt, aber das aktuelle Angebot erschlägt euch? Dann werft einen Blick in unseren Saugroboter Finder! Das ist ein kostenloses Hilfs- und Vergleichstool, dass für euch einen auf eure Bedürfnisse abgestimmten Saugroboter findet.

Gefüttert ist der Saugroboter Finder mit hunderten verschiedenen Saugroboter- und Saug-Wischroboter-Modellen, die ihr detailliert vergleichen könnt. Dabei habt ihr auch die Möglichkeit, eure individuellen Bedürfnisse anzukreuzen, die das Gerät an Leistung und Stärken mitbringen soll. Ebenso könnt ihr Features ausblenden, die gar nicht benötigt werden oder nach dem Modell mit der besten Preis/Leistung Ausschau halten. Schaut euch unseren umfangreichen Saugroboter Finder und die dazugehörigen Testberichte und YouTube-Videos gerne mal an und ihr werdet schnell einen passenden Haushaltshelfer finden.

Wenn ihr lieber auf Erfahrungswerte baut, dann können wir euch ebenfalls eine große Hilfestelle nennen. Besucht dafür unsere Saugroboter-Facebook-Gruppe, die eine wachsende Anzahl an erfahrenen Mitgliedern aus dem Bereich der Saugroboter vereint. Stellt eure Fragen und bekommt in kürzester Zeit eine Antwort der Community. Klickt für eine Weiterleitung einfach auf die jeweiligen Bilder.

Saugroboter ID: 115423


⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit dem Saugroboter

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.