SAY IT – Android App lässt Alexa sagen, was ihr wollt

0

Die SAY IT App für Android Smartphones gibt euch die Möglichkeit, Alexa jeden Satz sagen zu lassen, den ihr in die App eintippt.

 

Du tippst, Alexa spricht!

Für Android Nutzer gibt es eine ziemlich interessante App, mit der ihr all eure Echo Geräte sagen lassen könnt, was ihr auf eurem Smartphone eintippt.

Um die SAY IT App zu nutzen, müsst ihr euch nach der Installation mit euren Amazon Login-Daten anmelden. Danach erhaltet ihr eine Liste all eurer Echo-Geräte. Wählt ihr ein Echo-Gerät aus, habt ihr die Möglichkeit in einem Textfeld die Nachricht zu formulieren, die von Alexa wiedergegeben werden kann. Mit einem Klick aus “Senden“, wird die Nachricht dann vorgelesen.

Es können auch zeitgesteuerte Nachrichten wiedergegeben werden. So könnt ihr beispielsweise eurem Kind eine Nachricht zu einer bestimmten Uhrzeit schicken, wenn es Zeit dafür ist sich sie Zähne zu putzen.

Mit der SAY IT App habt ihr also viele Möglichkeiten, lustige sowie nützliche Nachrichten über eure Echo-Geräte abzuspielen. Ich würde mir diese App auf für iOS wünschen, da ich selber sonst kaum auf Android unterwegs bin.

Echo Plus (2. Gen.), mit Premiumklang und integriertem Smart Home-Hub, Sandstein Stoff
  • Echo Plus hat einen integrierten Zigbee-Hub, mit dem...
  • Neue hochwertige Lautsprecher mit Dolby-Verarbeitung...
  • Alexa kann Musik abspielen, die Nachrichten und die...

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar