Segway Apex H2 – Elektromotorrad mit Wasserstoffantrieb von Xiaomi

0

Xiaomi hat mit dem Segway Apex H2 ein recht spaciges Elektromotorrad mit Wasserstoffantrieb angekündigt. Das Elektromotorrad soll im Jahr 2023 auf den Markt kommen, derzeit kann man sich nur per Crowdfunding Kampagne als Interessent dafür registrieren. 

 

Segway Apex H2 – Elektromotorrad mit Wasserstoffantrieb

Xiaomi Mi 10T Pro Smartphone + Kopfhörer (6,67' FHD+ TrueColor...
Xiaomi Mi 10T Pro Smartphone + Kopfhörer (6,67" FHD+ TrueColor...*
  • Das Mi 10T Pro besitzt einen AI 108MP Hauptsensor mit OIS,...
  • Das Mi 10T Pro verwendet den neusten 5G Qualcomm Snapdragon...
  • Das Mi 10T Pro besitzt ein 6.67" FHD+ DotDisplay mit...
599,90 € 449,90 €

Xiaomi rollt bald durch den Verkehr. Neben den E-Autos soll es nun auch ein bald Elektromotorrad mit Wasserstoffantrieb in Serie geben. Es sieht durch die Farben auf den Bild sehr zukunftsträchtig aus, aber der Plan steht wohl. Xiaomi möchte das Elektromotorrad Segway Apex H2 mit Wasserstoffantrieb auf den Markt bringen. Und das bereits im Jahr 2023! Der Preis soll bei umgerechnet etwa 9.000 Euro beginnen. Wenn ich den Text unten auf der Seite richtig übersetzt habe, soll man sich via Crowdfunding als Interessent registrieren können. Allerdings gibt es hier derzeit noch keinen Link zum Crowdfunding.

Das Fahrzeug soll eine Leistung von 60 Kilowatt erreichen, umgerechnet also in etwa 80 PS. In etwa 4 Sekunden soll das Elektromotorrad von 0 auf 100 km/h beschleunigen können. Die maximale Geschwindigkeit liegt bei bis zu 150 km/h. 

Die kleinen Wasserstofftanks (Hydrogen-Behälter) müssen vom Fahrer ausgetauscht werden. Offenbar können diese später irgendwo bestellt werden, genauere Angaben gibt es hierzu leider nicht. Auch zur Reichweite einer “Tankfüllung” gibt es derzeit keine Angaben.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar