Segway Apex H2 – Elektromotorrad mit Wasserstoffantrieb von Xiaomi

0

Xiaomi hat mit dem Segway Apex H2 ein recht spaciges Elektromotorrad mit Wasserstoffantrieb angekündigt. Das Elektromotorrad soll im Jahr 2023 auf den Markt kommen, derzeit kann man sich nur per Crowdfunding Kampagne als Interessent dafür registrieren. 

 

Segway Apex H2 – Elektromotorrad mit Wasserstoffantrieb

Xiaomi rollt bald durch den Verkehr. Neben den E-Autos soll es nun auch ein bald Elektromotorrad mit Wasserstoffantrieb in Serie geben. Es sieht durch die Farben auf den Bild sehr zukunftsträchtig aus, aber der Plan steht wohl. Xiaomi möchte das Elektromotorrad Segway Apex H2 mit Wasserstoffantrieb auf den Markt bringen. Und das bereits im Jahr 2023! Der Preis soll bei umgerechnet etwa 9.000 Euro beginnen. Wenn ich den Text unten auf der Seite richtig übersetzt habe, soll man sich via Crowdfunding als Interessent registrieren können. Allerdings gibt es hier derzeit noch keinen Link zum Crowdfunding.

Das Fahrzeug soll eine Leistung von 60 Kilowatt erreichen, umgerechnet also in etwa 80 PS. In etwa 4 Sekunden soll das Elektromotorrad von 0 auf 100 km/h beschleunigen können. Die maximale Geschwindigkeit liegt bei bis zu 150 km/h. 

Die kleinen Wasserstofftanks (Hydrogen-Behälter) müssen vom Fahrer ausgetauscht werden. Offenbar können diese später irgendwo bestellt werden, genauere Angaben gibt es hierzu leider nicht. Auch zur Reichweite einer „Tankfüllung“ gibt es derzeit keine Angaben.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.