Silverglans – Ikea startet bald mit neuer Tradfri Lichtleiste

0

Bei Ikea gibt es bald Zuwachs im smarten Tradfri Sortiment. Hinzu kommt eine neue Lichtleiste mit dem Namen Silverglans.

 

Ikea Silverglans startet im Februar

Ikea wird im Februar wohl eine neue Lichtleiste für das Tradfri Sortiment herausbringen. Dieses funkt ja bekanntlich mit ZigBee und ist daher auch bei einigen Philips Hue Nutzern beliebt. Die neue Lichtleiste mit dem Namen Silverglans soll in drei verschieden langen Varianten erhältlich sein (40, 60 und 80 cm) und kann mit dem zugehörigen Treiber problemlos in das Tradfri System eingebunden werden.

IKEA TRADFRI Fernbedienung für Beleuchtung
Höhe: 18 mm; Durchmesser: 68 mm; Batterie mit einer Haltbarkeit von ca. 2 Jahren wird mitgeliefert.
21,00 € −18% 17,28 €

Auch in HomeKit kann das neue Beleuchtungselement genutzt werden. Als Einsatzort kommen wahrscheinlich am ehesten Küche und Bad in Frage, da die Silverglans Lichtleiste auch für die Badezimmer-Möbel ENHET passend ist. Preislich liegt die neue Tradfri Leuchte je nach Länge bei 10, 15 und 20 Euro.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

ifun

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar