Siri Lautstärke auf dem HomePod automatisch anpassen

0

Apple hat eine neue Funktion mit iOS 15 bereitgestellt. Ab sofort wird die Siri Stimme in HomePods automatisch an die Umgebung angepasst.

Siri Lautstärke passt sich automatisch an die Umgebung an!

Wie oft habe ich das schon erlebt, dass wenn ich mit Siri spreche, sie einfach entweder zu laut oder zu leise ist. Das ändert sich jetzt ab sofort. Denn mit der neuen HomePod Software passt sich die Siri Lautstärke auf dem HomePod automatisch der Umgebung an. Ziemlich praktisch!

Apple AirPods Pro
Apple AirPods Pro*
279,00 € 188,00 €

Das Ganze ist mit dem Update automatisch eingestellt. Falls ihr nicht möchtet, dass Siri die Lautstärke automatisch anpasst, so müsst ihr einfach auf eurer Home App länger auf euer HomePod gedrückt halten. Habt ihr das getan, erscheint unten rechts ein Zahnrad, das Symbol für Einstellungen. Nun könnt ihr runterscrollen und auf Bedienungshilfen tippen. Von dort aus, könnt ihr es gar nicht mehr verfehlen, denn dies ist der einzige Toggle um die neue Funktion ein- und auszuschalten. Schon passt sich die Lautstärke von Siri automatisch an oder eben nicht! Meiner Meinung nach ist das eine sinnvolle Funktion. Habt ihr auf das ganze keine Lust, so könnt ihr Siri auch direkt mitteilen, dass sie lauter sprechen soll. Mit dem Befehl “hey Siri, spreche lauter / leiser”.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.