PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Skoda Connect: Mit Alexa in 3 Sprachen sprechen

0

Wir haben bereits vor einer ganzen Weile berichtet, dass Skoda an einer Alexa Integration arbeitet und auch bereits einen Skill veröffentlicht hat.

Skoda Connect: Mit Alexa in 3 Sprachen sprechen!

ŠKODA Connect
ŠKODA Auto a.s - App

Pünktlich zur Pariser Motorshow kommt Skoda mit neuen Funktionen für Skoda Connect daher! Das Hauptaugenmerk liegt bei einer weiteren Sprache – zur Pariser Motorshow kann das ja nur eine sein – Französisch!

Neben einer neuen Sprache beschreibt Skoda seine Funktionen bisher wie folgt:

Mit einfachen Fragen wird Alexa aktiviert und gibt anschließend Auskunft über das Fahrzeug des SKODA Besitzers. Abfragen lassen sich bereits der aktuelle Kilometerstand, der Tankinhalt, ob die Türen und Fenster geschlossen sind, ob das Fahrzeug verriegelt oder auch wo es geparkt ist. Darüber hinaus kann Alexa den Durchschnittsverbrauch und die durchschnittliche gefahrene Geschwindigkeit ansagen sowie die im Tageskilometerzähler erfasste Distanz mitteilen.

Der Zugriff auf Fahrzeugdaten ist bei allen SKODA Modellen möglich, die über SKODA Connect verfügen und über eine SIM-Karte mobil mit dem Internet verbunden sind. Voraussetzung für die Nutzung von Alexa ist ein Amazon-Account, über den der SKODA Connect Alexa Skill aktiviert wird. Diesen muss der Fahrzeugbesitzer mit seinem SKODA Connect-Benutzerkonto verbinden.

Das klingt alles schon ziemlich innovativ und nützlich!

Ist unter unseren Lesern denn schon jemand dabei, der einen Skoda mit Skoda Connect fährt und davon berichten kann? Erzählt uns davon doch mal im Forum!

Ihr wollt in Zukunft keine Berichte mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!

Quelle: presseportal.de

Skoda Connect: Mit Alexa in 3 Sprachen sprechen
5 Sterne - 2 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!