Skylight – Ein digitaler Kalender im Bilderrahmen

0

Die Firma Skylight hat einen interessanten digitalen Kalender entwickelt, der sich in einem Bilderrahmen befindet und individuell angepasst werden kann.

Skylight – Ein digitaler Kalender im Bilderrahmen

Von der Firma Skylight hört man hierzulande ziemlich wenig und auch mir war die Marke bisher unbekannt. Jedoch haben sie verschiedene digitale Bilderrahmen im Verkauf, die sogar hierzulande verkauft werden. Ganz neu vorgestellt haben sie jetzt einen digitalen Kalender, der ebenfalls in einem Bilderrahmen daherkommt und stolze 27 Zoll misst.

Skylight Kalender

Bild: Skylightframe

Somit liegen die Ausmaße des digitalen Kalenders bei 66,3 x 25,1 x 3,5 cm. Zum Einsatz kommt eine scharfe 2.560 x 1.440 Pixel-Auflösung. Das Touch-Display zeigt stets einen individuell anpassbaren Familienkalender an und ordnet alle Termine entweder im Quer- oder im Hochformat an. Natürlich ist der Kalender auch mit dem Smartphone verbunden und wird stetig synchronisiert. Der sogenannte Skylight Calendar Max verfügt nicht über umfangreiche Funktionen, wie man sie von Echo Show-Geräten von Amazon kennt. Er zeigt lediglich einen Kalender an, wenn man ihn benötigt. Damit die privaten Termine nicht dem Besuch offengelegt werden, kommt lediglich ein Hintergrundbild als Bildschirmschoner zum Einsatz, wenn der Kalender nicht gebraucht wird. So Kleinigkeiten wie Schriftgröße, Anordnung, Termineinpflege und mehr lässt sich natürlich am Kalender einstellen.

Skylight Kalender

Bild: Skylightframe

Bisher ist der Skylight Kalender nicht in Deutschland erhältlich, sondern lediglich der USA vorbehalten. Das Unternehmen lässt sich diesen digitalen Helfer aber auch einiges kosten. Für 599,99 US-Dollar kann er in der normalen Version erworben werden. Eine Alu-Version kostet stolze 629,99 US-Dollar. Ob er wirklich seinen Weg nach Deutschland finden wird, ist jedoch aktuell noch fraglich.

Auf Amazon hat der Hersteller noch kleinere Bilderrahmen auf Lager. Schaut euch diesen einfach mal an:

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.