Smart Speaker von Bose unterstützen jetzt Anrufe mit Alexa

0

Die Smart Speaker von Bose haben eine neue Funktion erhalten. Ab sofort sind auch Anrufe via Alexa möglich.

 

Bose Home Speaker mit Alexa-Anruffunktion

Mit den Smart-Speakern von Bose ist die Sprachsteuerung sowohl mit dem Google Assistant als auch mit Alexa möglich. Allerdings muss man sich als Nutzer für einen von beiden Sprachassistenten entscheiden und kann nicht beide simultan nutzen.

Für die Nutzung mit Alexa gibt es jetzt ein Update für die smarten Lautsprecher von Bose. Diese unterstützen ab sofort nämlich auch die Alexa-Anruffunktion. Damit ist es möglich, andere Echo Smart Speaker anzurufen, wobei die Verbindung über das Internet aufgebaut wird.

Die Bose Smart Speaker haben somit jetzt einen kleinen Vorsprung gegenüber anderen Lautsprechern, wie zum Beispiel von Sonos, welche diese Funktion noch nicht besitzen.

Mit diesen Sprachbefehlen startet ihr einen Anruf

Um auf einem Echo Gerät einen Anruf zu starten, müssen zuerst die Kontakte in der Alexa-App synchronisiert werden. Hat ein Kontakt seine Telefonnummer ebenfalls in der App registriert und besitzt ein kompatibles Echo-Gerät, kann dieser Kontakt einfach per Sprachbefehl angerufen werden. 

Alexa Anrufe

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Caschys Blog

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.