Smarte Trinkflasche mit Harmony OS

0

Das Betriebssystem Harmony OS von HUAWEI findet überall seinen Einsatz, wie zum Beispiel in einer smarten Trinkflasche.

 

HUAWEI Harmony OS jetzt auch in smarter Trinkflasche 

Das Betriebssystem, das du von Smartwatches, Fitnesstrackern, Smart Screens oder Lautsprechern kennst, hat nun ein neues Einsatzgebiet gefunden. Der chinesische Hersteller Haers hat nun eine smarte Trinkfalsche mit Harmony OS auf den Markt gebracht. Die Flasche zeigt zahlreiche Informationen zu Getränken und Trinkgewohnheiten des Nutzers an und lässt sich dank Bluetooth mit HUAWEI Smartphones koppeln. 

Die Flasche besteht aus rostfreiem Edelstahl und kann bis zu 440 ml fassen. Aufgeladen wird sie mithilfe des im Lieferumfang enthaltenen magnetischen Ladekabels und sie ist nach IPX7 vor Wasser geschützt. 

Das Touchscreen zeigt viele Informationen wie beispielsweise die Temperatur der Flüssigkeit, den Füllstand und den Namen des Inhabers. Durch verschiedene Sensoren, die in dem Gadget verbaut sind, kann die Trinkflasche zudem berechnen, wie viele Nutzer am Tag aus ihr getrunken haben. Die Fehlertoleranz soll dabei bei acht Prozent liegen. Natürlich lassen sich mit der Flasche auch Getränke warm bzw. kalt halten.

Beim Aufdrehen des Deckels verbindet sich die Trinkflasche mit dem gekoppelten HUAWEI Smartphone und über die dazugehörige App lassen sich alle gemessenen Daten speichern und anzeigen.

Zur Auswahl stehen die Farben Weiß, Schwarz und Blau und die smarte Trinkflasche kostet umgerechnet etwa 22 €. Wenn du dich für sie interessierst, musst du sie leider selbst importieren. Ob und wenn ja wann sie nach Europa kommt, steht derzeit nicht fest.

Hier geht`s zur smarten Trinkflasche bei VMALL

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.