Smarter Seifenspender von Amazon in Deutschland eingeschränkt nutzbar

0

Der smarte Seifenspender ist in Deutschland aktuell einfach nur als normaler Seifenspender mit Zusatzfeatures nutzbar.

 

Keine Verbindung zu Echo-Geräten möglich

Anfang August hatte ich über den smarten Seifenspender von Amazon berichtet, welcher in den USA an den Start gegangen ist. Dieser lässt sich mit einem Echo-Gerät koppeln und soll so Routinen auslösen können. Ich habe mir den Seifenspender besorgt um herauszufinden, inwieweit er auch in Deutschland schon nutzbar ist.

Wer sich fragt, ob man das Gerät auch in Deutschland mit einem Echo-Gerät koppeln kann, den muss ich leider enttäuschen. Ich habe sowohl versucht den Seifenspender mit einem deutschen als auch mit einem amerikanischen Account mit einem Echo zu verbinden. Beides blieb erfolglos. Im amerikanischen Account wurde er mir zwar als zur Einrichtung bereit angekündigt, der nächste Schritt führte aber auch mit verschiedenen Smartphones immer zu einer weißen Seite.

So ist der smarte Seifenspender in Deutschland aktuell nicht wirklich smart, sondern einfach ein Seifenspender mit einigen Features. Er besitzt nämlich LEDs an der Oberseite, die einen 20 Sekunden Timer darstellen. Dies soll zeigen, wie lange man sich die Hände optimal waschen sollte. Auch variiert die Menge der abgegebenen Seife je nachdem, in welcher Höhe man die Hand unter den Seifenspender hält. 

Vielleicht kommt die Kompatibilität mit Echo Geräten ja später noch nach Deutschland, aktuell braucht ihr euch den Amazon Seifenspender allerdings nicht importieren, wenn es euch um eben diese Funktion geht.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.