Smarthome Rückblick KW 18 2023 – Vorwerk VR7 kommt und unser neues Top 5 Video ist da

0

Vorwerk hat diese Woche überraschend einen neuen Saugroboter, den VR7 vorgestellt. Außerdem haben wir unsere neues Top 5 Wischsauger Video veröffentlicht.

Die Smarthome-News der 18. Kalenderwoche im Überblick

Unser neues Video mit den besten Wischsaugern 2023 ist da

Wischsauger sind mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Blogs und auch des YouTube-Kanals geworden. In den letzten Jahren habe ich über 30 verschiedene Modelle getestet und unser Testsystem wurde stetig verbessert. So haben wir mittlerweile ein Ranking in unserem Finder, welches die besten Modelle ganz objektiv herausstellt. Unser neues Video wurde gestern veröffentlicht und soll euch bei der Kaufentscheidung eines Wischsaugers behilflich sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Vorwerk VR7 – Ein neuer Saugroboter mit Absaugstation kommt

Es ist schon einige Jahre her, dass Vorwerk einen neuen Saugroboter vorgestellt hat. Nur wenige Tage nach der Ankündigung Neato einzustellen, wurde nun der Kobold VR7 präsentiert. Dieser ist mit einer Absaugstation ausgestattet. Auch eine Objekterkennung für die Vermeidung von herumliegenden Hindernissen ist mit am Start. Für 1.000 Euro bekommt ihr den Saugroboter ohne Absaugstation und knapp 1.400 Euro kostet er mit der Station.

Bild: Vorwerk

SwitchBot – Die App bekommt eine völlig neue Oberfläche

SwitchBot hat das Aussehen seiner App deutlich aufgepimpt. In der ab sofort als Update bereitstehenden Version 7.0 kommt eine ganz neue Benutzeroberfläche in die App. Neben dem Aussehen und verschiedenen neuen Funktionen ist jetzt auch der Support des Dark Modes verfügbar.

Amazon Alexa bald auch mit KI-Integration

Das Thema KI ist immer noch überall präsent. Seit ChatGPT, Midjourney und Co. auch der breiten Masse zur Verfügung stehen, ist das Thema nicht mehr wegzudenken. Auch bei Amazon arbeitet man scheinbar auf einer KI-Integration, welche die Interaktion mit Alexa auf ein neues Level heben könnte. Hier bin ich wirklich sehr gespannt, wann die Informationen dazu konkreter werden.

Das war wieder eine Auswahl meiner Highlights der 18. Woche. Gab es News, welche ihr in dieser Woche ganz besonders spannend gefunden hab? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS-Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.