Smarthome Rückblick KW 32 2023 – Prime Day 2 und Roborock stockt auf

0

Eine weitere Woche geht ins Land und wir nähern uns mit großen Schritten der IFA, welche Ende des Monats wieder in Berlin stattfindet. Was es in dieser Woche neues aus der Smarthome-Welt zu berichten gibt, erfahrt ihr in diesem kleinen Rückblick.

Die Smarthome-News der 32. Kalenderwoche im Überblick

Amazon Prime Day 2 im Oktober

Erst war es nur ein Gerücht, jetzt wurde es bestätigt. Amazon wird, wie schon im letzten Jahr, einen zweiten Prime Day im Oktober stattfinden lassen. Somit kommt noch ein weiteres Deal-Event, zwischen dem ersten Prime Day und dem Black Friday 2023.

2023 startete der beste Prime Day aller Zeiten!

Bild: Amazon

Roborock zeigt viel Neues auf der IFA 2023

Roborock hat viele Neuheiten für die IFA angekündigt. Neben neuen Saugrobotern soll auch eine ganz neue Produktkategorie vorgestellt werden. Dies könnte die in China bereits erhältliche Waschmaschine H1 oder auch der Beamer sein, welche in den vergangenen Monaten auftauchten. Wir sind mit dem Team auf der IFA und werden euch hier und auf YouTube über die spannendsten Neuheiten berichten.

Roborock auf der IFA 2023

Bild: Roborock

SwitchBot – Matter für IR-Geräte?

Mit dem Hub 2 ist auch Matter in das System von SwitchBot eingezogen. Nun scheint es, als wenn der Hersteller auch Geräte in Matter integrieren will, welcher via Infrarot über einen der Hubs angesteuert werden. Wäre auf jeden Fall ein spannendes Feature für HomeKit-Fans!

Bild: SwitchBot

Das war wieder eine Auswahl meiner Highlights der 32. Woche. Gab es News, welche ihr in dieser Woche ganz besonders spannend gefunden hab? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS-Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.