Smarthome Rückblick KW 37 2023 – Philips Hue Secure ist da und AVM wird verkauft

0

Ich war selber wieder fast die ganze Woche unterwegs und habe von den News wenig mitbekommen. So lese auch ich mich für den Wochenrückblick durch den Blog und fasse die, meiner Meinung nach, spannendsten Dinge hier zusammen.

Die Smarthome-News der 37. Kalenderwoche im Überblick

Philips Hue Secure ist da

Im Rahmen der IFA 2023 hatte Signify das neue Philips Hue Secure System vorgestellt. Mit neuen Überwachungskameras und Tür-Fenster-Kontakten kommt auch ein Sicherheitsaspekt in die Hue-App. Hierfür gab es in dieser Woche ein Update, welches die Installation von Hue Secure ermöglicht. Die neuen Produkte sind auch schon im Shop von Philips Hue gelistet, es kann also losgehen!

Philips Hue Secure

AVM steht zum Verkauf

Was wie eine weitere Insolvenz auf dem Technik-Markt klingt, ist in Wirklichkeit ganz anders. Laut dem Handelsblatt steht das Unternehmen AVM bald zum Verkauf, was jedoch nicht mit einer schlechten wirtschaftlichen Lage zu tun hat. Viel mehr sind die Gründer von AVM mittlerweile fast 70 Jahre alt und wollen das Unternehmen schlicht altersbedingt in guten Händen wissen.

AVM auf der IFA 2023

Neue Leuchten von WiZ starten

Das zu Signify gehörende Unternehmen WiZ hat zwei neue Leuchten präsentiert, welche mit Matter-Support ausgestattet sind. Neben neuen NFC-Tags von WiZ gibt es einen neuen Outdoor-LED-Strip und eine smarte Schreibtischleuchte. Die Schreibtischlampe ist bereits erhältlich, der Strip startet im Oktober.

WiZ Portrait

Bild: Signify

Neue iRobot Saugroboter sind offiziell

Im letzten Wochenrückblick war es noch ein Leak, jetzt ist es offiziell. iRobot hat neue Saugroboter vorgestellt, welche es mit einer neuen Basisstation gibt. Ein technischer Fortschritt, der aber leider wichtige Funktionen vermissen lässt. Die Meinung von unserem Saugroboter-Experten Chris findet ihr im zugehörigen Artikel.

iRobot Roomba combo j9+ zusammenstellung

Bild: Amazon

Das war wieder eine Auswahl meiner Highlights der 37. Woche. Gab es News, welche ihr in dieser Woche ganz besonders spannend gefunden hab? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS-Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.