Smartmi DC 3 – Xiaomi startet kabellosen Ventilator mit Fernbedienung

0

Xiamo hat mit dem Smartmi S2 bereits einen smarten Ventilator im Portfolio. Nun gesellt sich der Smartmi DC 3 mit Fernbedienung dazu.

 

Xiaomi Smartmi DC3 3 mit Bluetooth-Fernbedienung

Grade jetzt, wo es draußen immer wärmer wird, holen viele Menschen ihren Ventilator wieder aus dem Keller um sich mit etwas frischer Luft abzukühlen. Nachteilig ist hier oft die Stromversorgung per Stecker, da diese die Flexibilität in der Platzierung doch etwas einschränkt.

Xiaomi hat auf seiner Youpin-Plattform nun einen weiteren kabellosen Ventilator gestartet, welcher zusätzlich mit einer Bluetooth-Fernbedienung daherkommt.

Das Vorgänger-Modell Smartmi S2 kann man bereits eine ganze Weile in Deutschland kaufen. Bei beiden Modellen, also auch dem neuen Smartmi DC 3, kann der vollgeladene Akku bis zu 20 Stunden arbeiten. Voll aufgeladen wird der Akku in ca. 4 Stunden. Als Steuerungsmöglichkeiten gibt es die MiHome App (dadurch auch die Steuerung mit Alexa) oder eben die neue Fernbedienung. Der bürstenlose DC Motor macht den Ventilator besonders leise.

Xiaomi Smartmi 3 Ventilator

Xiaomi SMARTMI Standing Fan 2S Ventilator, weiß
Geschwindigkeit: 1 Stufe; Typ: Standventilator
121,60 €

Preislich liegt der neue Xiaomi Ventilator bei knapp 100 Dollar. Wann an ihn auch hierzulande erwerben kann, ist bisher noch nicht bekannt.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar