Smartspeaker Markt wächst 2019 kräftig

0

So richtig überrascht es mich natürlich nicht, dennoch sind die Prognosen von Canalys spannend zu betrachten. Das Wachstum der Smartspeaker wird nämlich auch 2019 weiter stark ansteigen!

 

Mehr als 200 Millionen Smartspeaker in 2019?

Wenn das Wachstum weiterhin so rasant voranschreitet, kann dieses Jahr noch die magische Grenze von 200 Millionen verkauften Smartspeakern geknackt werden. Erst 2018 wurde übrigens die 100 Millionen Stück Marke überwunden. In der westlichen Welt dominieren ganz klar Amazon und Google. Apple hingegen führt derzeit noch ein Nischendasein und auch Samsung hat mit Bixby bisher kaum Fuß gefasst.

Gut zu sehen ist aber auch, in welchen Teilen der Welt der Markt wie wächst. Allen voran der asiatische Markt. Dieser wird derzeit von den dort ansässigen Firmen dominiert.

So gibt es Sprachassistenten von Xiaomi & Alibaba, die den Markt dort stark dominieren

Ebenfalls ist es spannend zu sehen, wie die Smartspeaker sowohl Tablets als auch Wearables bald überholen werden.

 

Wie denkt ihr über die Prognosen? Glaubt ich auch daran, dass die Smartspeaker und generell das Smarthome „the next big thing“ werden?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.