SMS versenden mit Alexa?

0

Alexa kann auch SMS verschicken. Allerdings (noch?) nicht in Deutschland. Der Versand ist derzeit nur in den USA möglich. Zudem gibt es noch weitere Einschränkungen.

Update: Auch iOS soll diese Funktion erhalten. Hier findest du Infos zum Thema Alexa kann unter iOS SMS versenden

Alexa und SMS – ein kompliziertes Thema

Die SMS-Funktion ist zudem lediglich im Zusammenhang mit Android-Smartphones nutzbar. Besonders wichtig ist es auch, Alexa um das Erstellen einer „TEXT-Nachricht“ zu bitten. Wer hier lediglich „Nachricht“ sagt, startet die Kommunikation mit anderen Echos. Nur wenn diese nicht ins System eingebunden wurden, wird eine SMS versendet.
Ob die Möglichkeiten zum SMS Versand auch in anderen Ländern freigegeben werden, ist noch unklar. Amazon hat sich hierzu noch nicht geäußert.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Bild: (c) Amazon Pressebereich



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.