Sonos Move 2 – Name, Preis & Erscheinungsdatum stehen

0

Wir wissen schon lange, dass ein neuer Sonos Move in den Startlöchern steht. Jetzt ist ein Erscheinungsdatum da!

Update

Laut dem Dealabs Magazine wird der Sonos Move 2 in Europa für 499 € auf den Markt kommen. In den USA wird er mit 449 US-Dollar gelistet.

Sonos Move 2 – Name und Erscheinungsdatum stehen

Anscheinend wird der Sonos Move der zweiten Generation einfach nur Sonos Move 2 heißen. Der Sommer neigt sich dem Ende zu und Sonos wird die Outdoor-Saison sicherlich verpassen. Dennoch soll der neue Sonos Move 2 noch Ende September auf den Markt kommen, wie The Verge berichtet.

Der Sonos Move 2 wird über zwei abgewinkelte Hochtöner verfügen und so echten Stereoklang bieten. Der aktuelle Sonos Move hat nur einen. Zudem wird der bekannte Tieftöner ebenfalls mit an Bord sein. Trueplay soll dabei den Klag im Move 2 je nach Postion anpassen. Auch an der Akkulaufzeit hat Sonos geschraubt und nicht nur die Standby-Zeit diesbezüglich optimiert, sondern auch die Akkulaufzeit auf 24 Stunden hochgesetzt. Die Bedienelemente werden gleich wie die des Era 100 und Era 300 sein.

Spannend ist auch, dass der Sonos Move 2 zwischen Bluetooth und WLAN automatisch umschalten kann. Zudem unterstützt er Line-In-Audio über USB-C, über den man sogar mobile Geräte laden kann. Für draußen ist er gemacht und besitzt deshalb auch eine IP56-Zertifizierung und robuste Materialien, die vor Stürzen schützen.

Sonos Move 2

Bild: The Verge

Auch die Ladestation wurde verbessert und verfügt beim Sonos Move 2 über ein abnehmbares Netzteil. Verbaut wurde zudem WiFi 6 und Bluetooth 5.0. Außerdem können die integrierten Mikrofone jetzt per Knopfdruck deaktiviert werden. In Weiß, Schwarz und einem olivfarbenen Farbton wird er zu haben sein. In den USA soll der Preis bei 449 US-Dollar liegen. In Europa wird er voraussichtlich 499 € kosten.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.