Sonos Roam Stromverbrauch senken mit Update 13.3

0

Sonos hat in dieser Woche ein Softwareupdate mit der Version 13.3 veröffentlicht, welches den Sonos Roam Stromverbrauch senken soll, wenn dieser nicht aktiv genutzt wird. 

 

Firmware Update 13.3 für Sonos Roam

Die ganz groß angekündigten Funktionen wie Dolby Atmos Support werden noch nicht mit dieser Version verteilt, jedoch sind einige Verbesserung für den Roam dabei. So soll dieses Update nun den Stromverbrauch verbessern, um die Akkulaufzeit des Roam zu verlängern, wenn dieser nicht aktiv genutzt wird.

Außerdem benötigt auch die Sonos App ein Update, dann wird diese dich jetzt darauf hinweisen, wenn dein Roam mit einem Ladegerät verbunden ist, das nicht über genügend Leistung verfügt, um den Akku aufzuladen. 

Im Ruhemodus kann der Roam dann jetzt auch über die Wiedergabetaste auf der Oberseite eingeschaltet werden, anstatt über die Einschalttaste auf der Rückseite. Zwei Sonos Roam, verbunden als Stereopaar werden sich automatisch wieder miteinander verbinden, wenn wirklich mal die Verbindung zwischen beiden abreißen sollte.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.