Sonos S2 App erhält Update auf Version 13.4

0

Sonos hat für seine S2 App mal wieder ein Update geliefert. Neben ein paar Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen kamen auch ein paar neue Funktionen dazu!

 

Version 13.4 für die Sonos S2 App

Mit dem Update auf die Version 13.4 hat Sonos nach eigenen Angaben vor allem Wert auf “Fehlerbehebungen sowie verbesserte Leistungen” bereitgestellt. Allerdings sind das immer die gleichen Angaben, die man im Changelog von Sonos im App Store lesen kann. Nicht sehr hilfreich also!

Neben diesen unnützen Infos hat sich aber dennoch ein bisschen was getan. Wie homekits berichtet, sind auch ein paar neue Features hinzugekommen:

  • DTS Digital Surround: Auf den Geräten Arc, Beam (1. und 2. Generation), Playbar, Playbase und Amp wird ab sofort die Decodierung „DTS Digital Surround“ unterstützt. Über die Wiedergabe in der App lässt sich dabei einsehen, ob die Inhalte in DTS Digital Surround gestreamt werden.
  • Stromsparmodus: Die Geräte Roam und Move erhalten einen neuen Stromsparmodus, bei dem sie sich nach 30 Minuten Inaktivität vollständig ausschalten. Das führt zu einer verbesserten Akkulaufzeit von bis zu 30 (Move) bzw. 70 (Roam) Tagen.
  • EQ-Einstellungen: Ab sofort lassen sich die EQ-Einstellungen einschließlich Höhen, Bässe oder Lautstärke direkt über die Wiedergabe-Anzeige vornehmen.

Im Laufe des Jahres soll übrigens auch noch Support für Amazon Music Ultra HD und Dolby Atmos kommen. Auch spannend ist, dass Sonos scheinbar an einem eigenen Sprachassistenten arbeitet:

Sonos – Eigener Sprachassistent zeigt sich in App-Update

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.