Sonos startet Sonos Radio HD in den USA & UK

0

Sonos startet heute seinen neuen, werbefreien HD Radio Streaming Service. Sonos Radio HD ist zum Start in den USA und in UK verfügbar.

 

Sonos Radio HD ist da. Nur noch nicht bei uns…

Im April hat Sonos seinen Streamingservice Sonos Radio vorgestellt, welcher in der Sonos S2-App zu finden ist. Heute wird dieser Dienst um eine Variante mit CD-Audioqualität (16 Bit/44,1 kHz FLAC). Sonos Radio HD ist werbefrei und kann für 7,99$/£7.99 pro Monat zusätzlich abonniert werden. Den Start macht Sonos Radio HD in den USA und in England. Weitere Länder sollen aber schon bald folgen.

Zu Anfang startet man mit Songteller Radio, einem Radiosender, den Sonos gemeinsam mit Musiklegende Dolly Parton ins Leben gerufen hat. Dolly Parton präsentiert ihre Hits, Lieblingskünstler:innen und äußert sich zu ihren Songs.

Sonos Radio HD

Wann genau der Start von Sonos Radio HD in Deutschland ist, ist noch nicht bekannt. Sollte es soweit sein werde ich euch natürlich darüber informieren.

Sonos Move Smart Speaker (Wasserfester WLAN und Bluetooth Lautsprecher mit Alexa Sprachsteuerung, Google Assistant und AirPlay 2 – Kabellose Outdoor Musikbox mit Akku für Musikstreaming) schwarz
  • Großartiger Sound für drinnen und draußen: Überall...
  • Für jedes Abenteuer gerüstet: Das robuste Gehäuse mit...
  • Google Assistant und Amazon Alexa sind direkt im Speaker...
399,00 € 374,43 €

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar